Was nach Python programmieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Sprachen, die Sie nach dem Erlernen von Python lernen könnten, und die Wahl hängt wirklich davon ab, was Sie damit erreichen möchten und welche Interessen Sie haben.

Eine Möglichkeit wäre, sich auf eine andere objektorientierte Sprache wie Java oder C# zu konzentrieren, die einige Ähnlichkeiten mit Python haben und die für das Entwickeln von Desktop-Anwendungen und mobilen Apps verwendet werden können.

Wenn Sie sich für Webentwicklung interessieren, könnten Sie JavaScript in Betracht ziehen, das eine beliebte Sprache für die Entwicklung von Websites und Web-Apps ist.

Rust ist eine andere Option, die für die systemnahe Programmierung und die Entwicklung von sicheren, leistungsfähigen Anwendungen geeignet ist.

Es gibt auch viele andere Sprachen, die Sie lernen könnten, darunter C++, Go, Swift und Kotlin. Es lohnt sich, verschiedene Sprachen zu erforschen und herauszufinden, welche am besten zu Ihren Interessen und Zielen passt.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass Sie sich bei der Auswahl einer neuen Sprache sicher fühlen sollten und dass Sie in der Lage sein sollten, die Konzepte zu verstehen und anzuwenden. Es ist wichtig, dass Sie sich in Ihrem Lernprozess wohl fühlen und dass Sie die Motivation haben, die neue Sprache zu meistern.