Programmieren lernen : Kostenlose Website wie bei Datacamp?

4 Antworten

Spontan fällt mir da w3schools.com ein. Die Tutorials sind sicher gut, aber nur weil du die gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass du programmieren kannst😅 So richtig lernt man das nur, indem man sich tatsächlich selbst etwas ausdenkt und das dann versucht zu programmieren. Also learning by doing

Remione
Fragesteller

Ist schon klar, ich bin schon gut voran. Habe ein paar Apps selber kodiert aber es gibt Konzepte womit ich noch Schwierigkeiten habe und ich fand die Methode gut zu verstehen bzw. zu lernen. :)

Kannst dir ja mal Codecademy anschauen da gibts auch einige kostenlose interaktive Kurse zum Programmieren lernen.