Wie soll ich das meinen Eltern beibringe?

4 Antworten

Letztendlich entscheidest DU, ob DU mit jemandem zusammen sein möchtest, der Dich betrogen hat.

Es braucht Liebe von beiden Seiten. Es reicht nicht, wenn nur Du ihn liebst.

Was deine Eltern angeht: Sie können ihm sehr wohl den zutritt zu ihrem Haus/Wohnung verwehren. Du bist 18 und entscheidest alleine, wer dein Partner ist.

Ja, ihr seid wieder verliebt...aber ob du nun den Rest deines Lebens mit ihm verbringen wirst, das zeigt sich dann. Wichtig ist ja, dass ihr euch gegenseitig gut tut und es euch zusammen glücklich macht.

Mich würde mal interessieren, was deine Eltern an ihm so schrecklich finden, weshalb sie ihn so rigoros ablehnen. Was haben sie an ihm auszusetzen?

Stimmt es denn oder sind es Vorurteile oder haben ihre Einwände doch Bestand?

Ich versuche gerne, beide Seiten zu verstehen.

deinekleinefee  28.02.2024, 09:51

Nun, reicht es den nicht, dass er nach einem HALBEM JAHR sie betrogen hat? Ich würde meine Tochter auch davon abraten, den wieder zurückzunehmen, den einmal Betrüger immer Betrüger.

DeernVomDienst  28.02.2024, 09:52

Ich denke, man darf dieses *fremdgehen* in dem Alter (um 16,17) noch als unreifen Kinderkram oder Jugendsünde bezeichnen. Vielleicht solltest du ihm eine Chance geben. Aber das musst du natürlich selber wissen und auf dein Bauchgefühl hören.

DeernVomDienst  28.02.2024, 09:58
@DeernVomDienst

In diesem Alter probiert man sich und andere aus...ist neugierig auf das Leben oder die Dinge, die man *verpassen* könnte. Man ist noch auf Entdecker-Tour...und lässt nichts aus. Kann man nicht pauschal so aussagen, aber oftmals ist es so...und dafür habe ich Verständnis.

Hey ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Und auch wenn ihr euch super versteht ist er dir fremdgegangen. Ich kann deine eltern verstehen, denn er hat dich verletzt und wahrscheinlich wird er es wieder tun den fremdgeher bleiben fremdgeher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Leben musst es ihnen nicht sagen, aber heul dann nicht rum wenn er dir wieder fremd geht