Wie soll das Leben weitergehen, wenn man Ü80 ist?

Sorry ich meinte von 15 bis 30 und nicht 0 🤣

13 Antworten

Ohje.. Da liegst du komplett falsch 😃.. Jedes alter hat was wunderbares, für deine Gesundheit musst du schon was tun. Zb. Meine Schwiegereltern sind beide 83 Jahre alt. Leben im eigenen Haus und versorgen sich komplett alleine, gehen zum Joga 2x im Jahr in Urlaub haben sogar ihren Garten im Griff.. Du siehst es geht auch anders. Ab 50 gehört man mich lange nicht zum alten Eisen 👌 hör auf dir solche Gedanken zu machen, du wirst sehen das du dich mit 50 genauso gut fühlst als wärst du 30.

Sich einfach bis ins hohe Alter fit halten, mehr kannst du nicht tun.

TheoMueller03
Fragesteller

Ja schon, aber stell dir vor du stehst jeden Tag auf ohne Energie und ohne Kraft und es könnte jederzeit dein Ende sein

Mooncrash  16.07.2021, 11:06
@TheoMueller03

Du kannst den Tag zitternd am Boden verbringen oder einfach rausgehen und ihn geniessen. Wenn der Tod am nächsten Tag kommen würde, kannst es so oder so nicht ändern. Trotzdem ist geniessen sicher die bessere Variante bis dahin :D

Honeysuckle18  16.07.2021, 11:15
@TheoMueller03

Wer schon mit dieser Einstellung den Tag beginnt, strahlt das auch aus - davon gibt es wohl auch viele sehr junge Leute !

Es ist mir vollkommen neu, dass ab dem 80. Geburtstag der körperliche und seelische Verfall einsetzt, ohne, dass man auch nur das kleinste Bisschen dagegen tun könnte.

Man kann sich bis ins hohe Alter fit halten und auch kranke und/oder eingeschränkte Menschen genießen ihr Leben.

Wenn deine Behauptung tatsächlich so stimmen würde, dürfte kein Mensch älter als 90 werden.

TheoMueller03
Fragesteller

Stimmt, der körperliche und geistige Verfall des Menschen tritt nicht mit 80 auf, sondern tatsächlich schon viel früher, so mit ca. 25, aber da er langsam eintritt, braucht es eine Weile, bis man was davon spürt. Mit gesunder Ernährung, genügend Bewegung, usw..., kann man das Ganze natürlich sehr verlangsamen aber dennoch geht man immer weiter kaputt, bis irgendwann ein lebenswichtiges Organ kaputt geht, welches man nicht reparieren kann...

Man wundert sich, wie man so alt werden konnte, ohne es zu bemerken.

Jeder kann seine Energie mit Energieuebungen staerken.

lesterb42  16.07.2021, 11:09
mit Energieuebungen staerken.

Und wenn man da keinen Bock drauf hat?

lesterb42  16.07.2021, 11:18
@Honeysuckle18

Das sehen die ganzen Sozialisten hier vollkommen anders, da ist der Staat zuständig, vom Lohn bis zu den Mieten und darüber hinaus.

Honeysuckle18  16.07.2021, 11:20
@lesterb42

Ging es nicht grade um QiGong und Co. ?

Dafür benotigt man nun wirklich keine Kohle !

lesterb42  16.07.2021, 11:24
@Honeysuckle18

Nein, darum ging es (Selbstverantwortung):

Jeder ist seines Glückes Schmied ! ;)
Honeysuckle18  17.07.2021, 12:31
@lesterb42

Für dich offensichtlich nichts, was deine Vorurteile in Frage stellen würde...