Wie sieht das tollste Titelbild aus?

... komplette Frage anzeigen
Support

Hallo an alle,

die Nominierung ist nun beendet, daher habe ich die Frage geschlossen. Sobald die Umfrage bezüglich der besten Vorschläge online ist, melde ich mich wieder bei euch!

Herzliche Grüsse

Ida vom gutefrage.net-Support

88 Antworten

Ich nominiere mal mein eigenes Titelbild: https://www.gutefrage.net/nutzer/LuxMayer

Das Foto ist erst ein paar Tage alt und wurde auf Norderney aufgenommen. Gerade in den Wintermonaten ist man oft alleine und ungestört am Strand und lässt sich den Wind um die Nase wehen während man die Wellen schon von weitem rauschen hört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte mich auch mit meinem selbstgeschossenen  ;-) Vogel bewerben, muss aber aus Datenschutzbedenken und Gründen der Wahrung der Anonymität darauf bestehen, dass niemand, auf diesen Link klickt

https://www.gutefrage.net/nutzer/baindl

Ihr müsst mir also einfach blind vertrauen, wenn ich sage, dass nur ich es verdient habe, die ausgelobte Reise nach Australien zu gewinnen.

Na gut, offiziell ist nur von Toaster die Rede, aber mit dem Bild kann ich totsicher noch nachverhandeln.

Ausserdem hab ich Erfahrung mit Gewinnen. (siehe Video)


PS

An den Support, bitte nicht löschen, die Antwort ist ernst gemeint! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
02.11.2015, 19:43

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dir für das Foto oder den Lottogewinner, der einer meiner Lieblinge ist, einen DH geben soll  :D

Hm, jeweils einen.....? Mal schaun...... ;-)

2
Kommentar von KnorxyThieus
03.11.2015, 21:19

Echt zum Wegschmeißen … mehr! :-)

0

mein dritter vorschlag, natürlich auch gefragt, ob ich darf:

https://www.gutefrage.net/nutzer/friesennarr

das bild drückt harmonie aus - ein stück heile welt. mensch, hund, pferd, ein goldener sommertag.... was gibts schöneres auf dieser welt?

harmonie, ruhe, geschlossenheit. wenn man jetzt den blick hebt, blickt man innerlich über weite felder, einzelne bauernhöfe oder auf einen kleinen ort... man spürt förmlich den sommerwind in den haaren und der duft des reifen getreides steigt in die nase... es riecht nach sommer...

und da sage einer, das duftbild ist noch nicht erfunden... doch - das da ist eines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2012infrage
01.11.2015, 13:08

Ja, das ist ein schönes Bild von Friesennarr, hat meine Stimme. Es duftet wirklich....

2

Ich nummeriere mein eigenes Titelbild:

https://www.gutefrage.net/nutzer/kuttenkiara

Wellensittiche hatte ich schon mein ganzes Leben und es hat mich innerlich zerrissen, sie wegzugeben, aber ich wollte ihnen den Stress der Reise nicht zumuten (bin nämlich weit weggezogen).

Von links nach rechts heißen sie Stesha, Kesha, Gosha und Pasha :) Kesha und Pasha sind leider verstorben, ich halte sie alle aber immer im Herzen. Gosha und Stesha habe ich in gute Hände gegeben, sie leben mit vielen anderen Wellis in einer großen Voliere.

Spitznamen hatten sie natürlich auch: Stesha war Fettie, da sie 10 gr Übergewicht hatte. Kesha war die Zicke, Gosha wurde liebevoll Einbein genannt (hat sein linkes Bein verloren) und Pasha war der kleine Schisser :)

Klingt jetzt schnulzig, aber ich werde sie nie vergessen, sie sind was Besonderes für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor kurzem ein Bild aus der Sächsischen Schweiz hochgeladen. Es fiel mir ziemlich schwer das "beste" Motiv rauszusuchen. Denn ich finde diese Gegend allgemein schön und faszinierend. 

Das Bild ist im Juni, dieses Jahr, auf den Weg zum Gohirsch (Berg) entstanden. Bevor es nach oben geht, läuft man u. a. durch die Falkenschlucht. Und davor habe ich diesen Baum entdeckt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Helianthus89

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
28.10.2015, 16:25

Schaut richtig verwunschen aus.:-)))

4

Ich bin auch mal so frech und nominiere mein eigenes Profilbild :-)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Startrails

Hier handelt es sich um ein Bild welches zum Maximum der Perseiden entstand - das Gewitter war sozusagen der krönende Abschluss für uns nach einer langen Beobachtungsnacht. Die Zelle bildete sich ganz überraschend im Süd-Westen - eine Unwetterwarnung wurde auch erst 15 min vor dem Eintreffen bekannt gegeben.

Bei Bildmaterial welches über 40 GB einnimmt auf der Festplatte, fiel die Wahl recht schwer denn zur Auswahl standen Bilder der letzten Mondfinsternis, der Sonnenfinsternis, atmosphärisch lila eingefärbte Sonne beim Aufgang, div. sehr helle Iridium Flares, die grüne Rauchspur eines Meteors, unzählige Startrails, ein extrem orangener Himmel der sogar die Landschaft einfärbte, das Märchenschloss im Harz bei Nacht, ein orange-farbener Blue Moon oder auch div. Halo-Erscheinungen.

Viel Spaß beim Anschauen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
28.10.2015, 20:16

Super - das Bild. Aber wo sind all die anderen ;-)

5
Kommentar von kiniro
29.10.2015, 08:58

Ich finde Blitze toll.
Leider ist es mir bis dato nicht gelungen, selbst einen zu fotografieren.

2
Kommentar von Startrails
30.10.2015, 04:52

Haha, die negativen Bewertungen (Pfeil runter) kamen sicherlich von Leuten die Angst vor Gewitter haben :-)

6
Kommentar von BFSKB01Uwe
06.11.2015, 21:09

Sieht sehr gut aus.

0

Hiermit nominiere ich mein eigenes Titelbild.

Es handelt sich dabei um eine Skizze aus dem Jahr 2005, welche ich in der letzten Unterrichtswoche vor dem Schulabschluss gezeichnet hatte. In dieser letzten Woche (in der kein wirklicher Unterricht mehr stattfand - Anwesenheit war zwar Pflicht, unterrichtet wurde jedoch nicht wirklich) fühlte ich mich einfach so, als wäre ich bald endlich frei und unabhängig - so als hätte ich Flügel. So entstand also diese Skizze. Sie mag nicht perfekt sein, jedoch verbinde ich mit dieser Skizze tolle Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit mit meinen Klassenkameraden und Mitschülern. Eine Zeit voller Tatendrang, Hoffnungen, Träume und Wünsche.

Einige Male bereits wollte ich die Skizze etwas abändern bzw. verbessern. Ich konnte es jedoch nicht übers Herz bringen auch nur einen winzigen Strich zu ändern. :) 

Ob sie nun wirklich einen Preis verdient hat, sollen die anderen Community-Mitglieder entscheiden. Ich freue mich über jedes positive Feedback ;)

https://www.gutefrage.net/nutzer/MaronAkane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
28.10.2015, 12:26

Lass die Skizze so, wie sie ist - sieht gut aus. Sie ist ein Zeitstempel. In vielen Jahren wirst du dich darüber freuen, dass du sie nicht geändert hast.

Ich habe auch viele solche Erinnerungen, sogar noch Ölbilder, die ich mal gemalt habe, die heute meine Enkelkinder bestaunen. LG

6

hier mein vorschlag nummer 2 

https://www.gutefrage.net/nutzer/LyciaKarma

mir gefällt zum einen die unmittelbarkeit. und dass das panoramabild fast schon einen blogcharakter, aber ohne worte, hat. es liegt ein ganz besonders grosser persönlicher ausdruck im bild...

als titel würde ich dazu sagen: alles was wichtig ist - dafür lebe ich...

und natürlich hab ich vorher gefragt - von wegen dürfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyciaKarma
30.10.2015, 07:53

Vielen, vielen Dank! :)

2

Spaßeshalber nominier ich mal mein eigenes Titelbild (wie so viele andere das auch machen): https://www.gutefrage.net/nutzer/Kerridis

Ich habe den kleinen Affen, der grad intensiver mütterlicher Pflege unterzogen wird, aus mehreren Gründen als Profiltitel gewählt: Zum einen muss ich dabei an "leih mir dein Ohr" denken (passt als Fragenbeantworter durchaus zu mir und GF), zum anderen symbolisiert es auch die Pflege und Aufmerksamkeit, die man manchen Fragestellern widmet - und dem einen oder anderen würde ich manchmal auch gerne die Ohren langziehen, nix für ungut ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
01.11.2015, 10:11

Sehr bedacht und passend! Gefällt mir sehr gut!

1

Hallo.        

Ich numminiere folgendes Titelbild: https://www.gutefrage.net/nutzer/FlyingDog 

Das Foto wurde mit meinem Galaxy S6 in Dänemark aufgenommen und es handelt sich um eine Nacktschnecke im Gras vor meinem Ferienhaus als Nahaufnahme. Das Avatar ist am selbrigen Tag aufgenommen und es handelt sich um einen Pilz der durch die Schnecke angefressen wurde.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurata
02.11.2015, 16:32

iiiih! aber tolle Aufnahme! :-)

3

Hallo:),

ich würde gerne mein eigenes Profilbild nominieren. Zu sehen ist eine Katze die auf einem Garagendach in Kroatien auf der Insel Rab sitzt. Ich finde es strahlt eine Harmonie aus, da die Katze auf der Straße lebt, aber trotzdem glücklich wirkt. Geschossen habe ich dieses Bild im Sommer diesen Jahres.

 https://www.gutefrage.net/nutzer/Hundenase1411

Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen könntet :))

LG Hundenase1411

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
28.10.2015, 17:22

Kannst du es noch ein wenig nach oben verschieben, sodass man das Gesicht komplett bzw. unverwaschen sehen kann?

4
Kommentar von Helianthus89
28.10.2015, 18:09

Hübsches Bild! Da kann ich mit meinen Waldbild nicht mithalten. :-)

0

Ich möchte mich nominieren: https://www.gutefrage.net/nutzer/douira :-)

Auf dem Bild ist eine extreme Nahaufnahme eines Vergissmeinnichts. (ca. 1cm groß in echt) Das volle Bild habe ich dieser Antwort angehängt. Wen es interessiert: Ich habe das Bild mit Hilfe einer normalen Kamera und dem Objektiv eines Diaprojektors gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymia89
02.11.2015, 19:10

Wie riesig so ein Blümchen sein kann...

4
Kommentar von cyberoma
06.11.2015, 09:41

Das ist so schön, mit der raffinierten Dreier-Staffelung von scharf nach unscharf! Gefällt mir sehr.

1

Har ein bissl länger gedauert, ich musste ja die Schneckenhäuser erst sammeln, reinigen, bemalen, fotografieren und dann auch noch hochladen.

Natürlich gefällt mir das Bild am besten von allen, deshalb nominiere ich es auch logischerweise.

https://www.gutefrage.net/nutzer/gottesanbeterin

Liebe Grüße rundherum und viel Freude beim Betrachten und Werten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
06.11.2015, 13:21

Ganz toll - wirklich wunderschön!!!!!!

1
Kommentar von DieVivideen
07.11.2015, 13:43

Das ist wirklich sehr cool ! Viel Glück!

1

https://www.gutefrage.net/nutzer/migebuff

Das Bild zeigt die Walburgiskapelle auf der Ehrenbürg (Walberla), aufgenommen an einem kalten Apriltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berni45146
03.11.2015, 20:19

Einfach klasse! Schöne Aufnahme.

1

Ich möchte mich selbst nominieren (:>)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Erfinderisch

Das Foto habe ich im Sommer 2015 bei Sonnenaufgang aufgenommen. Es zeigt einen Teil der Insel Zakynthos hoch über dem Ort Limni Keri mit einem wunderschönen Ausblick auf den Hafen von Limni Keri während unseres Aufenthaltes in der Villa "Eora".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erfinderisch
02.11.2015, 17:27

Danke aurata für Deine positive Bewertung!

Lieber Gruß

1
Kommentar von Erfinderisch
02.11.2015, 19:23

Ich möchte hiermit allen DANKE sagen, die ich möglicherweise vergessen habe. Es geht um die positive Bewertung meines Bildes.

DANKE an:

nowornever15

gina86

lieblingsmam

berni45146

Sonja66

BEAFEE

icke01

Viele Grüße

2
Kommentar von Erfinderisch
03.11.2015, 14:37

Vielen Dank liebe Deichgoettin und Anonymia89 für die positive Bewertung meines Bildes (:>).

1
Kommentar von Erfinderisch
04.11.2015, 16:06

Vielen lieben Dank an FragenKoenig493 für die positive Bewertung meines Fotos.

Viele Grüße

0

ihr habt nicht gesagt, dass man keinen support vorschlagen darf. ich find das panoramabild von ida super! das weckt sehnsucht...

https://www.gutefrage.net/nutzer/support32

ich liebe schneebedeckte alpengipfel... nun ist es ende oktober - das heisst für mich etwa ein halbes jahr auf so herrliche aussicht verzichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
28.10.2015, 17:00

Das ist wirklich wunderschön. Recht hast! :-)))

2
Kommentar von Schoggi1
28.10.2015, 18:11

Ich liebe die Berge auch! Vor alle die Fernsicht über alle Gipfel! Einfach herrlich anzusehen wie wunderschön unsere Welt gemacht ist :-) 

3
Kommentar von sommerfrage
29.10.2015, 17:57

Schönes Bild, hätte glatt von mir sein können! ::-)

1

Ich nominiere ebenfalls mein eigenes Profilbild. :) Ich war in den letzten Sommerferien in Amerika, Kaliforniern. Wir bogen in einer der Kunstgassen ein, die in jedem Winkel etwas neues zu erkunden hatte. Besonders der eine Künstler, der dieses wunderschöne Bild geschaffen hat, hat mich sehr fasziniert. Ich entdecke immer wieder neue Formen und gestalten :) Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen- schau mal drauf! Wie gefällt es euch? 

https://www.gutefrage.net/nutzer/Lunaismylove

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
30.10.2015, 11:20

Sehr schönes Bild :-) Wäre mal was ganz anderes in den Standard-Bildern!

3

Hallo :)

Ich norminiere auch mein eigenes Titelbild: https://www.gutefrage.net/nutzer/faintfaintfaint .

Auf dem Bild ist ein Baum nahe unseres Dorfes zu sehen, bei dem in ein Stück der Blitz eingeschlagen hat und nun seit Jahren auf dieser Seite des Baumes keine Blätter mehr wachsen. Dieses wundervolle Bild hat mein Onkel geschossen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saftbraten
31.10.2015, 10:59

ich kenn Dein Logo irgendwo her..

ach ja, Bild ist Super!

2

Support31 wird von mir nominiert - für eine meiner Meinung nach gelungenen Eigenkreation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
04.11.2015, 17:46

Dann nominiere ich hier mal Mia (Support27) und Ida (32), die gefallen mir noch besser :)

Nominierungs-AWs (zum Danke) finde unten.

0

Ich nominiere Schoggi.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Schoggi1

Das Bild sieht so traumhaft aus, dass ich sogar nachfragen musste, ob das wirklich selbst geschossen ist. Es wirkt so, als hätte das ein professioneller Fotograf geschossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoggi1
01.11.2015, 18:59

Danke Cat :-) Ich liebe es die Natur zu fotografieren... obwohl dies nur ein einfaches Handyfoto ist.  

2
Kommentar von Sonja66
02.11.2015, 19:40

Sehr schönes Foto! Fein gemacht Schoggi ;-) Wo ist das?

2

Was möchtest Du wissen?