Laser ist natürlich die beste Methode, aber auch die teuerste, mehrere 10.000 Euro wird die Maschine kosten... Mit der Hand eine Fräsmaschine (Dremel , Proxxon ...) führen braucht sehr viel Übung .... Mein Vorschlag wäre eine kleine CNC Portalfraismaschine.... http://www.sorotec.de/shop/CNC-Portalfraesen/

...zur Antwort

man kann die Kabel in Kabelkanal verlegen.....

...zur Antwort

meisten kann man das trotz der gleichen Frequenz nicht hinkriegen... allerdings habe ich das Problem schon öfter gelöst indem ich an die Eingänge für die manuellen Taster Empfänger aus dem Baumarkt angeschlossen habe und dann eine Fernsteuerung für mehrere Empfänger programmiert habe...

...zur Antwort

Eclairs.... das mögen Katzen....

...zur Antwort

wenn Öl auf den heissen Auspuff tropft kann das Auto abfackeln... und das passiert häufiger als man denkt.... Sage einem Mechaniker er soll sich das ankucken bevor du was falsch machst....

...zur Antwort

Saeco minuto gibt keinen Kaffee mehr aus, warum?

Hallo,
Wir haben aktuell Probleme mit unserer Kaffeemaschine. Dabei handelt es sich um einen Kaffeevollautomaten (Saeco minuto) welcher vor einem Jahr und 2 Monaten bei Media Markt erworben wurde. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt und gereinigt. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Beim anschalten erscheint zunächst das Zeichen für die Entlüftung (Bohne mit rundem Pfeil drum). Nachdem etwas Wasser aus dem Milchaufschäumer gelaufen ist fängt die Maschine an aufzuheizen. Drückt man nun auf die Taste für einen Kaffee fängt die Maschine normal an zu mahlen. Dann fängt die Maschine an zu Brühen (hierbei bleibt das Vorbrühen komischerweise aus). Während des Brühvorgangs läuft jedoch nur sehr sehr wenig Kaffee in die Tasse. Es dauert bestimmt 8 mal so lange bis die Tasse voll ist, wobei auch das Geräusch während des Vorgangs anders ist als normal. Manchmal wird auch der Brühvorgang einfach abgebrochen. Ebenfalls ist das Geräusch (knacken) für den Auswurf des Kaffeesatzes deutlich lauter als normal. Ich habe bereits versucht die Maschine erneut zu entkalken. Die Brüheinheit wurde ebenfalls nochmal gründlich gereinigt und geölt. Auch der mahlgrad der Bohnen wurde dahingehend verändert, dass die Bohnen nicht zu fein gemahlen werden, damit das Brühsieb nicht verstopft wird. Bis jetzt hat allerdings alles nichts gebracht. Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp parat? Wie sieht es nach 1 Jahr und 2 Monaten mit der Chance auf eine Garantieanspruch allgemein aus?

...zur Frage

Da ist was verstopft. Auf der Fertigkaffeseite.... da hilft kein Entkalken... aber wo genau es ist kann man so auf Distanz nicht sagen... 

...zur Antwort

jeder wie er mag.... Fkk ist noch das Beste....

...zur Antwort

Wie sieht das tollste Titelbild aus?

Hallo liebe Community,

nun ist das neue Profil schon ein paar Tage alt und es macht total Spaß, durch die Community zu streifen und die ganzen tollen Titelbilder zu bewundern. Toll, wie kreativ ihr seid! Egal ob Lieblingsband, Zitate oder Landschaften: Es gibt immer wieder was zu entdecken! Aus diesem Grund haben wir uns eine kleine, aber feine Aktion überlegt! Und so funktioniert´s:

Nominierung:

Nominiert hier unter dieser Aktionsfrage bis zu drei Titelbilder, die ihr richtig toll findet und von denen ihr denkt, sie hätten einen Preis verdient! Nominieren bedeutet in diesem Fall: verfasst eine (bis zu drei) Antworten mit jeweils einem Link zu dem Profil (dessen Titelbild ihr nominieren möchtet). Schreibt kurz dazu, warum, und was auf dem Bild zu sehen ist. Denn falls das Titelbild wieder geändert wird, wissen wir so besser, auf welches ihr euch bezieht! Gerne könnt ihr auch euer eigenes Profil nominieren! Die Nominierung läuft bis einschließlich 8. November.

Auswahl:

Die Auswahl der Titelbilder, die es in die Abstimmung schaffen, bestimmt ihr! Und zwar, indem ihr bei der jeweiligen Antwort auf „Danke“ klickt. Diese „Danke“ werden wir dann zählen und die Nominierungen mit den meisten Danke kommen in die Endabstimmung. Natürlich schreiben wir vorher die Nominierten an, die es in die Endauswahl schaffen und fragen um Erlaubnis ;).

Abstimmung:

Die nominierten (und vom Profilinhaber abgesegneten) Titelbilder werden wir als Umfrage zur Verfügung stellen. Dort könnt ihr dann euren Favoriten voten, indem ihr einfach an der Umfrage teilnehmt :). Die Abstimmung läuft vom 10.-15. November.

Gewinn:

Und was gibt´s zu gewinnen? Die Gewinnerverkündung erfolgt am 16. November! Die ersten beiden Plätze werden damit belohnt, dass das Titelbild mit in die Auswahl der „Default-Bilder“ aufgenommen wird. Das sind die Bilder, die euch das System vorschlägt, wenn ihr das Titelbild in eurem Profil ändern möchtet. Sprich: jeder Nutzer, der sein Titelbild ändern/einstellen möchte, sieht es! Außerdem bekommen die beiden Gewinner einen limitierten gutefrage.net-Toaster geschenkt!

Was müsst ihr tun:

Tolles Titelbild hochladen, Antwort hier drunter posten und fleißig Werbung dafür machen. Außerdem nehmen nur Vorschläge an der Aktion teil, die ihr selbst fotografiert/gestaltet habt. Das Recht des Bildes muss also beim Profilbesitzer liegen! Andernfalls können die Antworten nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

...zur Frage

ich habe auch ein Bild gemacht... im Garten... https://www.gutefrage.net/nutzer/ersterschnee15

...zur Antwort

jeder darf seine Meinung haben...leider wird das Äussern einer Meinung die nicht der politisch korrekten Denkrichtung entspricht sofort als rechtsradikale Nazipropaganda abgetan... dabei haben viele der Kritiker recht...

...zur Antwort

Frage Freunde und Bekannte... irgendwer hat schon ein Kleinlaster oder Anhänger fürs Auto und Freunde machen sowas kostenlos. Ich habe letzten Sonntag erst der Tochter einer Bekannten beim Umzug geholfen... so etwa 60 km weg... nicht mal Benzin musste sie bezahlen... und nach 6 Stunden war es fertig....

...zur Antwort

Keine Sorge... auch mit der kleineren Brust kriegst du dein Baby satt...

...zur Antwort