Was denkt ihr über Jugendsprache in Werbeanzeigen?

Die dritte Auswahl Möglichkeit ( Ergänzung)

Sehr gut, ich finde es toll, dass Unternehmen ihre Anzeigen moderner gestalten

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher blöd, es wirkt aufgezwungen und nicht authentisch 67%
Naja muss nicht sein, aber es ist auch nicht so schlimm 33%
Sehr gut, ich finde es toll, dass Unternehmen ihre Anzeigen moder 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja muss nicht sein, aber es ist auch nicht so schlimm

Wirklich schlimm ist es ja nicht, aber es kommt auch häufig aufgezwungen vor.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja muss nicht sein, aber es ist auch nicht so schlimm

So 50% cringe ist es meistens, weil sie die Wörter iwie im komischen Kontext nutzen und übertrieben betonen.

Aber eigentlich ist mir das egal, weil mir werbung egal ist.

Eher blöd, es wirkt aufgezwungen und nicht authentisch

Auch wenn sie damit hauptsächlich Jugendliche erreichen wollen finde ich das unpassend, zum Einen wirkt das unnatürlich, zum Anderen verstehen ältere Menschen nur noch Bahnhof (und die sollen das ja schließlich auch kaufen).

Naja muss nicht sein, aber es ist auch nicht so schlimm

Finde ich halt okay manchmal coll und oft cringe

Eher blöd, es wirkt aufgezwungen und nicht authentisch

Seriöse Werbeanzeigen 🔛🔝