Wie sicher ist Fallschirmspringen wie hoch ist die Sterbewahrscheinlichkeit das etwas schief geht?

3 Antworten

Da es für jedermann gengeboten wird, kann das Risiko nicht soo hoch sein. Man bekommt ja auch erstmal eine Einweisung und springt einen Tandemsprung. Insofern musst Du es Dir nur noch zutrauen, dann wird es wohl auch nicht schief gehen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oje ok 🙈🙈

Ist relativ sicher.

Alle 167.000 Fallschirmsprünge stirbt ein Mensch.

Also, wahrscheinlicher als der Jackpot im Lotto, aber nicht besonders wahrscheinlich.

Hast ja auch in der Regel zwei Fallschirme.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ne ich meine beim ersten Mal springt man ja meist zusammen mit einem Experten oder?

sebastianla  31.01.2021, 05:41

Ergänzung: Dass ein (!) Fallschirm nicht aufgeht, passiert übrigens etwa alle 1000 Sprünge. Daher ist es schon gut, die Reserve zu haben.

jort93  31.01.2021, 05:45
@sebastianla

Deshalb auch der letzte satz.

Öfter mal verletzen die sich auch bei der Landung.

Aber es ging dem Fragesteller ja primär um die Todesfälle, dachte ich.

jort93  03.02.2021, 21:50
@Nichtsnutz12

Dann hast du ein problem.

Ist aber auch meißtens eher das problem dass sie nicht richtig aufgeht, garnicht aufgehen ist sehr unwahrscheinlich.

Demensprechend fällst du dann wahrscheinlich zumindest nicht ganz ungebremst.

Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als an einem Fallschirmsprung zu sterben bzw geringer als von einem Auto überfahren zu werden.... Oder an der Grippe zu sterben.... Oder an Corona?...