Fallschirmspringen?

4 Antworten

Ja ohne Schirm schon. Und halt auf die Ausrüstung drauf an, die sie haben! Und vor allem wie sehr sie im Fallschirmspringen trainiert sind! Meistens ist das eine sehr intensive Ausbildung und meistens macht man das dann mit einem Experten mit Planung Monate voraus!

Auratus  13.02.2023, 13:55

Naja eher 2 Tage Theorie und dann geht's in die Luft... in guten Sommerwochen kann man schon nach 2 3 Tagen alleine im Schülerstatus springen ;)

Sterben kann man immer aber die Wahrscheinlichkeit beim Fallschirmspringen ist gering.

Auf 11.000 Springer und 400.000 Sprünge die in etwa in Deutschland gemacht werden kommen ca 3 4 tote und 100 Meldepflichtige Unfälle pro Jahr.

Ich hab selbst knapp 600 Sprünge hinter mir und "nur" eine Reserve die ich selber Schuld war und einen geprellt Fuß ( ebenfalls selber Schuld ) erlitten...

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die richtige Ausrüstung bei dir hast und gesundheitlich fit bist, nein

1 von 80.000 Sprüngen ist tödlich.

Am ungefährlichsten ist das Fallschirmspringen im Januar, da ist noch nie jemand gestorben.