Wie selten ist das, dass ein Junge der 18 ist schon eine richtige eigene Wohnung und mehrere Autos hat!?

8 Antworten

Ich hab mit 18 ein Haus gekauft aber ja das ist sehr selten. Die Meisten haben in dem alter andere Sachen im Kopf und vor allem nicht die finanziellen mittel. Erst recht nicht wenn es selbst erwirtschaftet sein soll.

Hallo JessicaWolff!

Sehr selten, da die meisten Jungs in diesem Alter entweder noch zur Schule gehen oder eine Ausbildung absolvieren. Manche Ausbildungen finden zwecks Fachbereich in einer anderen Stadt statt, sodass manche Schüler schon in einer WG oder im Schüler-/Studentenwohnheim wohnen. Zwecks Ausbildungsvergütung oder etwaiger Zuschüsse (BAFÖG etc.) ist das alles in der Regel so knapp, dass sich die meisten Menschen dieser Altersklasse keine eigene Wohnung und mehrere Autos leisten könnten. Es gibt Ausnahmen, die zwecks Ausbildung/Beruf eine höhere Ausbildungsvergütung erhalten. Leben manche Schüler/Studenten noch zu Hause, bekommen dann Geld, dann kann es sein, dass sich diese Menschen ein Auto leisten können.

Es gibt auch solvente Schüler, Studenten und Eltern, die den Kindern alles ermöglichen. Dies ist aber "selten".

Autos können auch durch die Eltern finanziert und eine Wohnung kann Eigentum der Eltern sein.

Ich kenne unterschiedliche Konstellationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AnnaStark bestätigt

Sehr selten. Entweder er hat reich geerbt oder ist in kriminelle Machenschaften verwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Pfefferprinz  15.09.2024, 16:36

Ja, anders kann ich mir das kaum vorstellen. Es soll aber auch welche geben, die haben schon als Schüler ihre eigene Firma gegründet und sind dadurch ziemlich schnell ziemlich reich geworden.

Das ist selten. So jemand hat entweder reiche Eltern oder ist ein Influencer der Glück gehabt hat. Aber in den häufigsten Fällen ist man in dem Alter noch im Studium oder Berufsausbildung oder eben Berufsausbildung oder noch in der Schule und hat deshalb kaum Geld

Sehr selten. Entweder hat er wohlhabene Eltern, ist Influencer oder kriminell.