Ist eine eigene Wohnung wichtiger als eine feste Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zusammenziehen wäre auch noch eine Option 60%
Eigene Wohnung 40%
Feste Freundin 0%

6 Antworten

Sagen wir mal so:

Ich persönlich fände es ziemlich eigenartig, wenn man mit 18 Jahren noch bei den Eltern wohnt, unabhängig davon ob man noch in der Schule, in Ausbildung oder im Studium ist und seine laufenden Kosten (Miete, Versicherungen, laufenden Kosten) nicht selbst zahlt.

Wenn man allerdings schon länger in einer Beziehung ist, spricht ja nichts dagegen.

Aber zusammenziehen ist unter 30 ja kritisch, weil man sich noch nicht so gut kennt

Was hat das mit '30' zu tun?

Wenn ich jemanden mit 14 kennen lerne und dann mit 19 mit der Person zusammenziehe, dann kenne ich sie zu dem Zeitpunkt vermutlich schon länger als wenn ich jemanden mit 29 kennen lerne und dann mit 31 mit der person zusammenziehe...

naja wenn man sich trennt hat man ein Problem mit der Mietwohnung.

Das ist halt so.

Insgesamt schließt sich eigene Wohnung und feste Freundin aber nicht aus.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unter 30? Wie lange will man denn noch warten?

Kann ich nicht nachvollziehen: Ich war mit 25 verheiratet und wir haben auch schon vorher einige Jahre zusammen gewohnt.

Zusammenziehen wäre auch noch eine Option

Eine Wohnung ist heutzutage schon ein großer Gewinn und wenn man einen Partner hat, kann man ja drüber nachdenken zusammen zu ziehen, dann muss es aber auch sicher sein und man sollte sich gegenseitig vertrauen und lieben.

Kannst ja auch ne Wohnung haben und die Freundin öfter einladen. Man muss ja nicht direkt zusammenziehen. Und falls ihr viel Zeit in der Wohnung verbringt, werdet ihr schon einschätzen können, ob das mit dem Zusammenziehen klappen würde.