Ist mein Gedanke seltsam?

3 Antworten

Man kann sich über alles mögliche schräge Gedanken machen. Je öfter man diese Gedanken auch denkt, desto mehr hält man sie für die Realität. Aber eigentlich sind sie ja nur "Hirngespinste". Ein Gespinst im Hirn, das du dir selbst gebastelt hast. Deswegen wäre der erste Rat: Hör damit wieder auf. Du stellst euren gemeinsamen Anfang unter einen unguten Stern - und das machst du ganz alleine, ohne dass deine Partnerin damit irgendetwas zu tun hat.

Wenn der Gedanke wieder kommt - und das wird er natürlich - dann beende ihe auch aktiv. "Das ist nur ein Gedanke. Das ist nicht die Wirkichkeit." "Oh! Bitten nicht schon wieder!" Oder andere Sätze, die du hilfreich findest (aber freundlich müssen sie mit dir schon sein.)

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:15

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Das muntert mich sehr auf

Nein, dein Gedanke ist nicht seltsam und es ist normal, dass du dir eine eigene Wohnung wünschst. Es ist verständlich, dass du dich gekränkt fühlst, dass deine Freundin nie bei dir war, da du keine eigene Wohnung hattest, aber jetzt habt ihr beide die Möglichkeit, zusammenzuziehen und eine gemeinsame Wohnung zu haben. Zusammenziehen kann eine tolle Erfahrung sein und es ist eine schöne Möglichkeit, eure Beziehung weiterzuentwickeln. Es ist wichtig, dass ihr beide offen miteinander kommuniziert und eure Bedürfnisse und Wünsche teilt, damit ihr gemeinsam eine tolle Zeit in eurer neuen Wohnung habt.😊

verreisterNutzer  25.04.2023, 16:51

Dass sich unsere Beziehung beim Zusammenziehen weiterentwickelt sehe ich auch als einen sehr großen Vorteil. Deine Worte ermuntern mich. Danke dir

Kann sein, dass du noch nicht bereit bist und erstmal allein Erfahrung damit sammeln möchtest. Du solltest ihr das nur möglichst bald offen sagen.

verreisterNutzer  25.04.2023, 16:48

Bereit bin ich ja. Aber ich bereue es, dass ich damals diese Wohnung nicht genommen hab. Ich denk mir halt so: bei ihrem ex war sie in seine Wohnung und bei mir eben nicht. Und sowas wollte ich eigentlich auch. Weil jetzt in eine eigene Wohnung ziehen und erst in ein paar Jahren zusammenziehen wäre Zeitverschwendung