Meine Freundin mag meinen Kaktus nicht, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Ich würde das vorher nochmal durchbesprechen. Finde mal raus was sie denn überhaupt gegen den Kaktus hat. Ich finds schon ziemlich bizarr da was gegen zu haben. Da wird eohl was dahinter stecken.

Vielleicht weiß sie auch nicht wie wichtig der dir ist. Auch daher -> Gespräch.

In jedem Fall solltet ihr euch da vorher einig werden, bevor ihr zusammen zieht. Und zwar so, dass beide damit leben können. Sonst könnte das schon großes Konfliktpotential bedeuten.

Ja

Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Kaktussen gemacht^^ Du könntest auf jede Stachel einen kleinen Korken stecken =D ODER ein Kondom über den Kaktus ziehen.

Anni140820  29.10.2023, 21:48

Hallo, ICH bin besagte Freundin. Der Kaktus hat mich schon des öfteren persönlich attackiert. Nach mehrfachen Bitten den Kaktus endlich aufzugeben und zu entsorgen, hat mein Freund sich gegen mich und für seinen Kaktus entschieden. Obwohl der Kaktus mich verletzt hat. Die eigentliche Frage ist also: Will ich einen Freund, der eine aggressive und angriffsfreudige Pflanze gegenüber mir priorisiert, oder ist das ein Trennungsgrund?

Costramus  29.10.2023, 21:56
@Anni140820

Also ich denke, er fühlt sich von dir in diesem Fall bevormundet. Und es geht ihm dann nicht mehr nur um den Kaktus sondern um seine "Freiheit". Es wäre gut, wenn du ihm entgegenkommst, den ganzen Streit vergesst und den Kaktus einfach oben auf einen Schrank stellt, so, dass du dich nicht daran verletzt. Oder vllt könntet ihr so eine Glaskuppel drüber stellen? Wie groß ist denn der Kaktus?

Ich kenne solche Situationen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch!
Aber es ist unbedingt notwendig, dass du aufhörst es persönlich zu nehmen.
Dieser "Gedanke" "Den Freund vor die Wahl zu stellen" " Ich oder der Kaktus" Das ist eine Art Erpressung, wenn du weißt was ich meine. Da geht es garantiert um mehr als nur um den Kaktus sondern darum, dass du von ihm einen Liebesbeweis möchtest.

Da er den Kaktus aber schon lange hat und nicht hergeben will, müsst ihr eine Lösung finden. AM besten wäre wie ich vorgeschlagen habe, dass der Kaktus bleiben kann und ihr ihn so sichert, dass du dich nicht verletzt. Oder er muss ins Kaktusheim =D ne Spaß, zu einem Bekannten oder seinen Eltern. Aber da muss er dann erklären " Meine verrückte, bescheuerte Freundin hat das verlangt" Das wäre schlecht.

https://www.inwohn.de/products/medusa-copenhagen-glaskuppel?variant=39657060958339&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhfipBhCqARIsAH9msbmYqAOrbA7z-o7LHUhgR8ZV8jLt2l8cOghp6iT_iceUOwxGvGaTkGAaApIfEALw_wcB

Ja

wäre für mich ein Trennungsgrund!

Schönen Abend noch.