Erste Gemeinsame Wohnung mit Freundinn?

7 Antworten

Zu 1.: Diese Bedenken kann sie auch bekommen, wenn sie nicht mit Dir zusammen ziehen darf. Vielleicht gerade dann.

Zu 2.: Wenn Du nach 3 Jahren Beziehung, die sehr gut läuft, das Hinzuziehen Deiner Freundin als "Aufgabe von Freiheiten" siehst anstatt als Zugewinn, dann scheint es wohl doch nicht so gut zu laufen. Dann stelle ich mit echt die Frage, ob Du sie vielleicht nur ausnutzt und sie nichts von Dir haben darf, wenn es darauf ankommt.

zu 3.: Mit einer solchen Einstellung garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

1+3: Jede Beziehung benötigt Pflege, dazu gehören Wertschätzung, Respekt und Ehrlichkeit. Egal wie viele Beziehungen man schon hatte.

2: je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Irgendwann bist du mit der Einstellung der ewige Single!

"Ist sowas normal die Gedanken?" Nur wenn man eigentlich Single bleiben will.

Mein Partner ist auch mein erster richtiger Freund. Ich zog nach drei Monaten zu ihm und wir sind nun 5J zusammen und überglücklich. Einen anderen will ich gar nicht. Liebt sie dich wirklich, dann könnte ihr Vll kurz mal der Gedanke kommen das sie was verpasst hat, aber den würde sie dann auch bei Seite schieben, da du der Richtige und Einzigste für sie wärst

Wirklich Freiheiten sollte man dabei auch nicht aufgeben. Also ich mache kaum was anders wie zuvor und er genauso wenig. Aber wieso testet ihr das nicht mal für eine oder mehrere Wochen?

Sollte sie sich deswegen wirklich verschlechtern, dann ist sie nicht die Richtige. Das merkt man ja erst durch das zusammen Wohnen. In diesem Fall ist es doch besser das bald herauszufinden als erst nach mehreren Jahren.

1. Frage ihre Eltern ob sie dich akzeptieren.

2. Verbringe mit ihr ein paar Monate viel Zeit und lerne sie kennen

3. Wenn ihr SICHER seit das ihr zusammen passt dann heiratet und zieht zusammen.

Alles Gute Carry ♡

Sich vor großen Änderungen fragen zu stellen ist natürlich normal. Dennoch kannst du all deine Probleme mit dem Secret Tool (Kommunikation) beheben.