Wie seid ihr auf eurer Username gekommen?

29 Antworten

Habe mit meiner Partnerin Chrissie im Sommer auf einer Almhütte übernachtet und in einer klaren Sommernacht die Sterne bewundert. Ich sagte, vielleicht werde ich auch irgendwann von da oben als so ein Sternchen leuchten. Bei 371 hab ich aufgehört zu zählen.

Ich hatte eine Frage vei ask.fm nicht wieder finden können und diese über Google gesucht. Statt die gesuchte Frage von ask.fm hat mir Google die gleiche Frage bei gutefrage.net angezeigt und dazu einige interessante Antworten.

Ich war neugierig und es war gleichzeitig neu für mich zu entdecken, dass es die gleiche Frage auch auf anderen Frage-Antwort-Plattformen gibt. Wenige Tage zuvor war mir bei ask.fm von einer userin schon gutefrage.net empfohlen worden. So beschloss ich mich hier anzumelden. Da ich schon älter bin mit der Zahl 4711 dahinter. Für mich steht die Zahl für alles was alt und nicht mehr zeitgemäß ist.

Ein bisschen Selbstironie schadet nicht, gerade zu Beginn war ich mir unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist, hier nun auch mit zumachen. Nach über 6 Jahren ask.fm ist eine gewisse Sucht nach Frage-Antwortspielen entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der Name vermuten lässt, war ich bereits sehr viel und häufig unterwegs in der Weltgeschichte und bin es auch jetzt wieder.

Nach zwei mageren Jahren (auch Corona-bedingt natürlich) habe ich nun wieder einen Job, bei welchem ich quer durch die Republik unterwegs bin. Im Enedffekt pendele ich zwischen Sachsen, Niedersachsen, Hessen und Bayern hin und her. Das hat schon mal in den ersten 6 Wochen meines Jobs 10.000 Autobahnkilometer gebracht ;-)

Aber ich habe auch einige Reisen in aller Welt hinter mir. Rein kilometertechnisch bin ich - wenn ich mich recht entsinne - sechsmal rund um die Erde gereist.

Ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaube, ich wollte mich zuerst "Zitrusfrüchtchen" nennen, aber dann ging das nicht (wegen dem Ü, glaube ich) und ich wollte nicht "Zitrusfruechtchen" heißen.

Also habe ich überlegt: Gut, irgendetwas mit Zitrus ... Was magst du total gerne? Hm, Vögel natürlich! Es sollte verniedlicht werden können mit einem "chen". Ich fühle mich niedlich und bin klein. Meischen fällt weg - das klingt doof. Zitrusmeisilein kommt nicht in die Tüte ... Zitrustäubchen ... Hmmm, ich mag Tauben, aber ich würde sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsvögeln zählen ... Zitrusadlerchen, nenene ... Zitrus...eulchen! Eulen sind toll. Du magst Eulen. Perfekt.

Und weshalb es unbedingt Zitrus sein musste: Keine Ahnung, ich mag Zitronen. Sind gut zum backen. Zitronen sind toll. Sie sind so hell und fröhlich und erinnern mich an den Frühling und den Sommer. Soviel dazu. Ich mag halt einfach Obst!

Von Experte rotesand bestätigt

Schon als kleines Kind habe ich mir den Namen ausgedacht

Wenn wir im Hof spielten, nannte ich mich immer so.

Einmal sagte meine Freundin: "Heute bin ich Diana Valesko", da hab ich ihr gesagt, dass niemand anderes Diana Valesko ist und habe sie verhauen, beide Elternpaare waren seit dem Tag verstritten.

Später wollte ich immer einen Herrn Valesko heiraten, habe immer im Telefonbuch geschaut.

So blieb mein Nick Name bis heute so und ich habe auch nicht vor, ihn zu ändern.😉