Euer Username hier auf gutefrage?

46 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Styx: ("Wasser des Grauens") ist der Fluss der Unterwelt, auf dem Charon (der Fährmann) die Toten (bzw. Seelen) von der Oberwelt in die Unterwelt übersetzt.

Ich habe den Namen gewählt, weil er mir gut gefällt und meinem Glauben entspricht, dass nach dem Tod jeder in die Unterwelt gelangt. Für mich ein zentrales Thema in meiner Religion und daher sehr wichtig.

Ich bin nach wie vor zufrieden damit und sehe keinen Grund, meinen Usernamen zu ändern. Mein Profilbild ist das Symbol des Hades, des Gottes, sowie der Unterwelt an sich.

Hallo Faewyn,

mein Name auf GuteFrage ist „Streber2520“.

„Streber“ steht für meine Noten in der Schule. Ich denke dass das ziemlich selbsterklärend ist.

„2520“ steht für das Jahr, indem ich mich auf GuteFrage registrieren habe, nur die Zahl habe ich ein bisschen herumgedreht.

Wenn ich mich umbenennen könnte, dann würde ich mich „Anonymous“ entscheiden. Wenn dieser Name schon vergeben wäre, würde ich ein paar Buchstaben oder Zahlen hinzufügen, bis es funktionieren würde.
Im Großen und Ganzen bin ich aber eigentlich so zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne persönliche Fragen!

Mein bürgerlicher Vorname ist weder ein Geheimnis noch ein Straftatbestand. Wieso sollte ich unendlich viel Fantasie in ein Pseudonym (mit dem Niemand etwas genaues anfangen kann) investieren, wenn es doch auch so einfach geht?

MarSusMar  17.06.2025, 18:40

1804 War die Postleitzahl meinem Kinder/Teenagerzeit. 😉

ajkcdajefiu‘s Username ist eine Kombination aus zufällig gewählte Buchstaben. Yep, keine tiefe Backstory.

Der Name ist gut, weil er bei anderen für Verwirrung sorgt.

Salü Faewyn,

mein Profilname Nischenblueher deutet meine Sympathie für "Nischenthemen" und vor allem "Nischenexistenzen" an, die ihre Schönheit nicht auf den ersten Blick enthüllen, sondern eher im Verborgenen blühen.

Ich war aber auch schon mal vor einigen Jahren Mitglied der gutefrage-Community, damals unter dem Usernamen ExistentiElle, sicherlich inspiriert von meinem Bemühen, authentisch zu sein, d. h. sich nicht hinter Masken oder Rollen zu verstecken, sondern das eigene, das "wahre Selbst" zu leben, um es mal etwas pathetisch zu formulieren 😉.

Und was bedeutet dein Username Faewyn, wenn ich fragen darf?

Machtnix53  17.06.2025, 20:38

Interessant, dann bin ich mit dir ja doppelt befreundet. Zwar einmal leider inaktiv , aber gelöscht habe ich ExistentiElle noch nicht.

Nischenblueher  17.06.2025, 20:41
@Machtnix53

Also doch, ich war mir nicht sicher, hatte aber schon den Verdacht, ach, das freut mich jetzt aber 😃.

Ich konnte es ja nicht nachprüfen, habe ja keinen Zugiff mehr auf meinen früheren Account.