Euer Username hier auf gutefrage?
Was bedeutet er, warum habt ihr ihn gewählt, wie seid ihr darauf gekommen?
Seid ihr noch zufrieden damit?
Wenn nein, wie würdet ihr euch jetzt lieber nennen?
29 Antworten
Salü Faewyn,
mein Profilname Nischenblueher deutet meine Sympathie für "Nischenthemen" und vor allem "Nischenexistenzen" an, die ihre Schönheit nicht auf den ersten Blick enthüllen, sondern eher im Verborgenen blühen.
Ich war aber auch schon mal vor einigen Jahren Mitglied der gutefrage-Community, damals unter dem Usernamen ExistentiElle, sicherlich inspiriert von meinem Bemühen, authentisch zu sein, d. h. sich nicht hinter Masken oder Rollen zu verstecken, sondern das eigene, das "wahre Selbst" zu leben, um es mal etwas pathetisch zu formulieren 😉.
Und was bedeutet dein Username Faewyn, wenn ich fragen darf?
Raoul ist die französische Namensform des althochdeutschen Namens Radulf (Rudolf)
Passt also 😎
Username: Thesecretguy
Bedeutung: Engl. für ,,Der geheime Typ"
Wieso gewählt?:
Ich hatte mehrere alte Accounts und wurde wegen Trolling (ich war ein dummes wildes Kind) gebannt. Irgendwann war ich genervt und wollte nur in Ruhe mit meinen GF-Freunden Kontakt halten. Ich wollte unbekannt, geheim bleiben. Und weil ich nunmal ein Typ bin dann halt ,,Thesecretguy" 😂🥲
Zufriedenheit: Ja, ich bin noch zufrieden damit. Wenn jemand nämlich was fragt das ich nicht beantworten möchte kann ich sagen ich bin The SECRET guy xD 🥲
Außerdem hat der Namen einen gewissen ,,Erkennungswert" :)
Würde ich meinen Namen ändern müssen würde, würde ich vermutlich irgendwas in Richtung Affenkönig nehmen 🐵👑
LG
ist halt auch wirklich praktisch für dich xD
ich würds zwar trotzdem gern wissen, aber ist auch okay wenn ich was nicht weiß 😂
Du kannst ja mal schauen ob du irgendwas aus akaeli zaubern kannst xD
bin zu dumm xD, meinst du auch so nh "Ausrede"? xD oder was?😅
wüsste nicht wie xD
entweder ich beantworte die Frage halt (meistens der Fall xD) oder ich sag einfach ich will nich antworten, das hat dann seine Gründe xD
Mein Usernamen ist eine Verkürzung des Stargate Characters "Vala Mal Doran".
Ich hatte zu der Zeit damals gerade wiedermal SG-1 angesehen, und allgemein bin ich sowieso ein Claudia Black Fan, z.B. auch Farscape.
Und da war für mich die Idee für den Usernamen "ValaDoran" ziemlich schnell besiegelt 😃👍
Da ich nach wie vor meinen Usernamen mag, hat sich da nichts geändert.
Ich hatte lustigerweilse da mein echter Vorname ebenfalls mit V anfängt, schon mal im Stress, anstelle meinen echten Namen auf ein Dokument, "Vala Nachname" geschrieben 🤣
Machtnix ist ein Asterix-kompatibler Name, der auch zu meiner daoistischen Lieblingsphilosophie wuwei (= Nichts tun) passt. Außerdem drückt er eine beruhigende Gelassenheit aus, sowie meine Ablehnung von Macht.
https://www.youtube.com/watch?v=_UlTvJ2POXM
So war er schon lange vor GF ein passender Name für mich.
Als ich mich hier angemeldet habe, war er aber schon belegt, so habe ich meinen Jahrgang noch angehängt.
hmhm, damit hab ich auch schon Erfahrung gemacht xD🥲