Seid ihr mit eurem Usernamen zufrieden oder...?

37 Antworten

Joa ist halt einer meiner Standard-Namen, aber wenig aussagekräftig.

Mittlerweile verwende ich eher Aonyx capensis. Wenn ich jetzt hier meinen Account erstellt hätte, hätte ich auch den genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bin ich, ich hatte mal einen anderen und habe ihn aus persönlichen Gründen ändern lassen (:

Ich finde, mein Username passt gut zu mir.🙂

Mein Username verbindet eine Kurzform meines Namens mit meinem Lieblingshobby Tanzen.

Da -ella im Lateinischen und Italienischen auch eine Verkleinerungsform ist, bedeutet mein Name so viel wie "kleine Tänzerin".😃💃

Ich habe ihn auch bewusst klein geschrieben.🙂

Ich bin auch nicht sonderlich groß (1,65m).😅

Zufrieden schon, wollte zu Beginn nicht den gleichen, wie bei ask.fm nehmen. Würde es mit einem einzigen Klick zu ändern sein, würde ich den hier jetzt auch nehmen, da ask.fm nicht mehr existiert. "Katzelmacher" empfinde ich als Name origineller (:

PicaPica  19.01.2025, 11:32

Ich finde Deinen jetzigen Usernamen sehr passend und auch zutreffend für eine so versierte und interessierte Person wie Du es bist, GLG. :-)

Neugier4711  19.01.2025, 11:39
@PicaPica

Vielen lieben Dank, da könntest Du recht haben, daher stelle ich auch keinen Antrag den Namen zu ändern. Der ursprüngliche Internetname war einfach auffälliger und den nahm ich, weil ich kurzfristig überredet wurde, mich auf einer Frage-Antwort Plattform anzumelden, um den Umgang mit den Internet zu lernen. Katzelmacher ist eher ein altes Schimpfwort für Gastarbeiter und ich fühlte mich so fremd im Internet, dass der passend war. Dann hatte ich mich daran gewöhnt und der Kosename "Katzel" der üblich wurde, wenn man mich anschrieb, hat mir gefallen.

Das war der erste wirklich positiv gemeinte Kosename, den ich in meinem Alter erhalten hatte.

PicaPica  19.01.2025, 11:44
@Neugier4711

Kosenamen werden oft nach einer Eigenart einer Person vergeben, ich habe eine Cousine, die nenne ich Quirl, weil sie so quirlig ist. Seltsamerweise habe ich noch keinen Kosenamen bekommen, vielleicht bin ich dafür zu ernsthaft. :-D GLG. :-))

Neugier4711  19.01.2025, 12:04
@PicaPica

Liebe Pica, Du fügst deinen Antworten oft einen coolen Spruch bei, zur Auflockerung. Du bist sicher nicht zu ernsthaft und in wichtigen Punkten ist meines Erachtens Ernsthaftigkeit angebracht.

PicaPica  19.01.2025, 12:06
@Neugier4711

Genieeß, das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

DANKE, GLG. :-)))

Seid ihr mit eurem Usernamen zufrieden

Nein, bin ich nicht.

Wie würdet ihr euch nennen, wenn ihr mit eurem Namen unzufrieden seid?

Ich weiß es nicht, irgendwas wo ich schnell bemerke ob der jetzt kritisch ist oder nicht, irgendwas wo man nicht sofort kritisiert oder wie man es auch immer sagt wird.