Welche Autos fahrt ihr?

17 Antworten

Nissan Z350 Roadster, 3,5 Liter Maschine, Biturbos usw...... Leistung - ausreichend..

Alltag: Megane 4 GT Serie - recht völlig aus

Skoda octivia 3, Baujahr 2020, 150ps Benziner mit 1,5l Hubraum. Bis jetzt ganz zufrieden, hab ihn erst seit 2,5 Wochen

  • Golf 3 GTI - 2.0L ...

schon etwas älter. war mein erstes auto und hat mich nie im stich gelassen. mittlerweile stark umgebaut. wird eigentlich nur noch selten gefahren und ich werd nen vermutlich in den nächsten 1-2 jahren auch verkaufen *heul*

  • Golf 5 - 1.4l ....

bissl wenig ps, aber für winterauto ok. wenig km drauf, sehr gute ausstattung und in nem sehr guten zustand. zuverlässig und günstig im unterhalt.

  • Dodge Charger RT - 5.7l Hemi V8...

tja...macht spass :) hab ich mir vor einigen jahren aus miami importiert und seitdem auch bissl umgebaut. is halt nicht grad günstig, aber wird ja auch nur im sommer gefahren :)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Silvxlas
Fragesteller

Sehr schön ! 😊

Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 cdti (160 PS, Automatikgetriebe Wandlerautomatik)! Bin mit dem Auto sehr zufrieden, bringt mich von A nach B, anfangs gab´s Probleme mit dem Turbo!

Wenn er länger steht macht die Batterie gerne mal schlapp und er ist kein Kurzstrecken-Auto (hoher Verbrauch)!

Bis auf die "Kleinigkeiten" bin ich mit dem Opel sehr zufrieden und werde ihn fahren, bis er auseinanderfällt ;) Kilometerstand: 120.000 km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silvxlas
Fragesteller

Danke, sehr interessant (:

Alltag: Fiat Doblo 2 1,6D 100PS, Kasten, als Lastenauto, da wir gerade viel am Haus bauen. Ist halt ein Fiat, man merkt an der Verarbeitung, dass es eben ein Handwerkerauto ist (viel Plastik), aber bis jetzt hat er noch keine größeren Defekte oder Ausfälle und die Ausstattung ist mit elek. Fensterhebern, elek. Spiegeln und Einparkhilfe auch ausreichend.

Als Spaßauto: Seat Leon 1P Cupra R 2,0TFSI 310PS. Laut, tief, schnell. Von der Verarbeitung her gut (nicht ganz auf VW Niveau, aber ok). Der Motor ist (ABT sei Dank) ein echtes Sahnestück, der auch richtig gut vorwärts geht und (BullX sei Dank) richtig geil klingt. Die Strassenlage ist (ST sei Dank) auch sehr gut, ohne zuviel an Komfort einzubüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling