Wie seht ihr Mädels es wenn junge Männer vergrößerte Brustdrüsen haben (Gynäkomastie) und wie gehen die Betroffenen damit um?

10 Antworten

Hey. Ich achte darauf überhaupt nicht ^^ und bin da komplett tolerant. Kein Körper sieht perfekt aus. Außerdem würde ich den Körper von meinem Freund lieben. Egal wie er aussieht. Das sollte sowieso immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Natürlich gibt es Dinge, die evt. anders aussehen und man hat Angst. Trotzdem akzeptiert die richtige Person ALLES. Falls sie es nicht akzeptieren sollte, ist sie oberflächlich (oberflächlich = mangelnde Bildung)und Oberflächlichkeit ist sowieso unattraktiv.

Hmh. Zu meiner Zeit wurden solcherlei Themen nicht im Sexualkundeunterricht behandelt. Was ich schade finde. Vielleicht ist es aber auch so, dass solche Jungs/Männer eher die Ausnahme sind und solche Brusterscheinungen nicht oft vorkommen? Weiß ich nicht, wie da die Prozentzahl ist. Dann ist das natürlich ein Phänomen wie ein Mensch mit nur einem Bein (als Beispiel). Ob da wirklich jeder Mensch erwähnt werden sollte ...

Wiederum: Jeder Teenager - jedes Kind - guckt bei solchen Phänomenen 2 Mal hin. Oder starrt gar. Das ist unsere angeborene Sensationslust. Und alles, was nicht der Norm entspricht, wird zunächst abgelehnt. Insofern tun mir solche Leute natürlich leid. Da braucht es schon ein enormes Selbstbewusstsein, um zu sagen "das bin ich und ich bin gut so.". Aber dies ist die Lösung: Jeder, der anders ist, hat eigentlich keine andere Wahl, als sein - vermeintliches - Manko zu akzeptieren und es nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern sich selbst - seinen Charakter - zu zeigen. Dann wird es den Mädchen auch egal sein, ob der Körper makellos ist oder nicht. Und wer definiert überhaupt Makel?

Wildhengst
Fragesteller

So selten ist das gar nicht. Wenn du mal am Strand guckst haben viele junge Männer keine glatte Brust sondern einen kleinen Hügel oder Trichter. Nur manche halt mehr und andere weniger.

Als Junge hast du da den Vorteil, dass du eine größere Brust als andere Jungs kriegst, wenn du trainierst.

Wildhengst
Fragesteller

Cool! ^^ Wie lange dauert das denn wenn ich mit dem Training anfange? Und bekomme ich so eine kräftige Brust dann auch wenn ich jeden zweiten Tag ordentliches Liegestützentraining mache?

Darauf achtet niemand, weil es gar nicht interessiert. Außerdem gibt es keinen perfekten Körper!

Passiert halt, können die Betroffenen ja nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
MikeSapia  12.10.2021, 10:09

Doch, hatte es selber

Kugelflitz  12.10.2021, 10:12
@MikeSapia

Und was genau hast du aktiv getan um Gynäkomastie zu BEKOMMEN? Kannst du deine Gene kontrollieren?

MikeSapia  12.10.2021, 10:24
@Kugelflitz

Das hat nichts mit den Genen zu tun, denn sonst würde es bedeuten dass schon als baby bei dir vorhersehbar war, dass du gyno bekommen würdest, was unsinn ist da es nicht aus dem erbgut ensteht, sondern durch verwirrte Hormone die durch schlechtes essen und wenig Bewegung entstehen. Bin viel trainieren gegangen und habe meine Ernährung komplett auf den kopf gestellt. Das Ergebnis spricht für sich

Kugelflitz  12.10.2021, 10:29
@MikeSapia

Hormonelle Probleme sind u.a. genetisch bedingt und ja, man kann sowas bereits nach der Geburt abschätzen, nur wer kontrolliert das schon? Es ist ja nichts Gravierendes. Falsche Ernährung und fehlende Bewegung führen zu o.g. Lipomastie, nicht zu verwechseln mit Gynäkolomastie.

Ich finde muskulöse Körper abstoßend. :)

MikeSapia  12.10.2021, 10:33
@Kugelflitz

Dennoch ist niemand opfer seiner Genetik, wie alle immer gerne tun. Ich war selber extrem fett mit nippel wie ein mädchen. Warum erzählst du mir das? Also im Ernst was hat dich dazu bewegt? Glaubst du ich will, dass du mich bewunderst ? Für wen hältst du dich denn bitte. Im Ernst. Hab ich nach deiner Meinung über meinen Körper gefragt, sodass du mir hier so angefahren kommen musst

Wildhengst
Fragesteller

Und wie würdest du damit umgehen wenn du so etwas hättest? Würdest du immer T Shirt am Strand tragen?

Kugelflitz  12.10.2021, 10:13
@Wildhengst

Keine Ahnung, ich bin kein verunsicherter, pubertierender Junge. Ich denke mal, mich hätte das nicht wirklich gestört, ich war nie auf meinen Körper fixiert und nicht so unsicher, wie die Jugend heute, denn Instagram gabs noch nicht.