Wie seht ihr Mädels es wenn junge Männer vergrößerte Brustdrüsen haben (Gynäkomastie) und wie gehen die Betroffenen damit um?

10 Antworten

Hmh. Zu meiner Zeit wurden solcherlei Themen nicht im Sexualkundeunterricht behandelt. Was ich schade finde. Vielleicht ist es aber auch so, dass solche Jungs/Männer eher die Ausnahme sind und solche Brusterscheinungen nicht oft vorkommen? Weiß ich nicht, wie da die Prozentzahl ist. Dann ist das natürlich ein Phänomen wie ein Mensch mit nur einem Bein (als Beispiel). Ob da wirklich jeder Mensch erwähnt werden sollte ...

Wiederum: Jeder Teenager - jedes Kind - guckt bei solchen Phänomenen 2 Mal hin. Oder starrt gar. Das ist unsere angeborene Sensationslust. Und alles, was nicht der Norm entspricht, wird zunächst abgelehnt. Insofern tun mir solche Leute natürlich leid. Da braucht es schon ein enormes Selbstbewusstsein, um zu sagen "das bin ich und ich bin gut so.". Aber dies ist die Lösung: Jeder, der anders ist, hat eigentlich keine andere Wahl, als sein - vermeintliches - Manko zu akzeptieren und es nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern sich selbst - seinen Charakter - zu zeigen. Dann wird es den Mädchen auch egal sein, ob der Körper makellos ist oder nicht. Und wer definiert überhaupt Makel?

So selten ist das gar nicht. Wenn du mal am Strand guckst haben viele junge Männer keine glatte Brust sondern einen kleinen Hügel oder Trichter. Nur manche halt mehr und andere weniger.

0

Hey. Ich achte darauf überhaupt nicht ^^ und bin da komplett tolerant. Kein Körper sieht perfekt aus. Außerdem würde ich den Körper von meinem Freund lieben. Egal wie er aussieht. Das sollte sowieso immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Natürlich gibt es Dinge, die evt. anders aussehen und man hat Angst. Trotzdem akzeptiert die richtige Person ALLES. Falls sie es nicht akzeptieren sollte, ist sie oberflächlich (oberflächlich = mangelnde Bildung)und Oberflächlichkeit ist sowieso unattraktiv.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – vertraue mir einfach ☕️

Ist nicht sehr schön. . Auch Medikamente gegen Magensäure können das verursachen.

Sie können das rausoperieren lassen

Darauf achtet niemand, weil es gar nicht interessiert. Außerdem gibt es keinen perfekten Körper!

Ebensowenig wie ich selbst ist irgendein Mann körperlich perfekt. Es ist für mich kein Thema. Wie ich damit "umgehe"? - gar nicht. Der Mann ist eben so.

Was möchtest Du wissen?