Wie sehr interessiert euch das Leben anderer Menschen?

8 Antworten

Ich habe damals in der behinderten- und Altenhilfe gearbeitet, ich habe es geliebt wenn Menschen ihre Geschichten erzählt haben. Habe ganze Bücher über Menschen geschrieben.

Aber ansonsten interessiert es mich nicht wirklich. Klar, mit vielen Freunden kann man sich über das Leben unterhalten nach den Motto "was gibt's neues", aber sonst nicht. Hab auch damals alle sozialen Medien gelöscht weil es nicht relevant für mich war

Das Interessiert mich nur bei Leuten die Ich sympatisch finde.

Relativ wenig wenn ich ehrlich bin. Und ich bin mir ziemlich sicher dass es den meisten so geht, auch wenn sie so tun als ob.

Also so ist es nicht bei mir. Manchmal höre ich Leute reden und es interessiert mich und manches interessiert mich wiederum überhaupt nicht.

Interessiere mich zum Beispiel für technische Dinge Computer Smartphones Internet LTE DSL Autos autofahren Apps computerprogramme und wenn darüber jemand spricht das interessiert mich.

Der wieder ein Techtelmechtel mit wem hat oder so das ist mir relativ egal weil mir das nicht so wichtig ist.

Und auch über andere reden wird was macht und wer was nicht macht und was man macht und was man überhaupt nicht machen kann und oh Gott wie kann er nur sowas ist furchtbar anstrengend und nervig für mich. Ich schaue lieber nach mir was ich mache und was ich gut und was ich mal was falsch mache und ich schaue nicht was anderes gut und richtig machen

Ja, deshalb sind Biografien meine Leidenschaft.

Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“ Biografie von Brigitte Troeger über Florence Nightingale, eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

"Der Kampf geht weiter-Damit Frauen in Würde leben können"

von Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

„Auf dem Wasser laufen" von Dr. Klaus-Dieter John-

Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl

Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende und wahre Biografien über Mitmenschen.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl