Wie schreibt man diese 3 Sätze in einem Satz?

3 Antworten

Die Todesstrafe ist eine Strafmaßnahme, welche die Tötung eines Verurteilten anordnet, dieses Urteil wird vorher durch ein Gerichtsverfahren gefällt, heutzutage ist diese Form der Bestrafung jedoch ethisch und strafrechtlich umstritten.

Ist kein schöner Satz aber es funktioniert (denke ich)

akesipalisa  19.01.2023, 16:30

Ich würde nach anordnet und heutzutage keine Kommata, sondern Semikola setzen.

Todesstrafe – heute ethisch und strafrechtlich umstritten – ist eine gerichtliche Maßnahme, die die Tötung eines Verurteilten vorschreibt.

Weltweit verurteilen Gerichte Menschen zur Todesstrafe, obwohl die Beweise zur Tat fragwürdig sind.