Wie kann ich bei OpenOffice Impress Übergänge zwischen einzelnen Sätzen oder Tabellenzeilen machen?

1 Antwort

Zunächst markierst du das textfeld mit dem ersten satz (du brauchst für jeden satz ein eigenes textfeld). dann klickst du rechts auf "benutzerdefinierte animation. dann auf "hinzufügen". in dem feld das sich öffnet wählst du "eingang" und hast dann eine riesige auswahl an möglichkeiten wie der erste satz erscheinen soll. mein tipp - scrolle nach unten und wähle unter spezial "weiches erscheinen". dann auf "ok" und der erste satz ist animiert. das ganze widerholst du für das zweite textfeld - und fertig. viel spass dabei

Zitate aus Serien urherberrechtlich geschützt?

Sind Sätze aus Serien wie von The Big Bang Theory wie z.B. : Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. uhrheberrechtlich geschützt? Weil ein Patent oder ähnliches besteht ja kaum auf einzelnen Sätzen. Und dürfte man theoretisch T-Shirts mit diesem Satz verkaufen und Geld damit verdienen? Danke

...zur Frage

Wieso schaffe ich keine 3 Sätze hintereinander?

Hallo! Man soll ja fürs Volumen 3 Sätze mit 8-12 Wdh machen. (Aber auch 1-2 min Pause zwischen den Sätzen) Leider ist es bei mir immer so, dass ich ca 11 Wdh im ersten Satz mache und einen Ansatz bei der 12ten, 1 Minute Pause mache und dann beim zweiten Satz nur 4-5 schaffe. Ich mache keine oh hier-ist-genug Wiederholungen sondern mache saubere und auch fast bis zum Muskelversagen. Kann mir wer helfen? Danke!

...zur Frage

Lineare Erörterung argumente schreiben

Hallo, wie viele Sätze schreibt man zu einem Argument.Also 1 satz zur Behauptung, einen zur Begrundung,einen zum Beispiel und einen zur Schlussfolgerung oder kann man zu den einzelnen mehrere sätze schreiben?wenn ja bei wenn und wie viele?

PS:ich glaube bei der begründung und beim beispiel kann man mehr als 1 Satz schreiben oder?

...zur Frage

Wie ist der Satz zu verstehen? Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?

Ich meine Meinung dazu, und aus aktuellem Anlass hinterfrage ich einiges und es wirft mir Fragezeichen auf wie manche Menschen in meiner Umgebung sind.
Dabei stand plötzlich dieser Satz, unbewusst vor mir. Jetzt würde ich mich interessieren, in welchem Zusammenhang dieser Satz entstand und wie auszulegen ist.

...zur Frage

Wie viele Sätze und Wiederholungen bei den Kniebeugen und mehr Gewicht, oder mehr Wiederholungen?

Ich habe gestern eine 5 kg Hantel genommen und damit 7 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht. Ist es besser, wenn ich mich pro Trainingseinheit um einen Satz Steiger, bis ich insgesamt 10 Sätze habe und 100 Squats gemacht habe und dann wieder 5 kg nehme und mit 5 Sätzen anfange, wieder 10 Wiederholungen und ich mich pro Training um einen Satz Steiger und bei 10 Sätzen wieder 5 kg mehr nehme? Oder ist es besser, wenn ich gleich mehr Gewicht nehme?

...zur Frage

kann man so viele dass-sätze hintereinander benutzen

Hallo,

ich musste für die Schule einen Text schreiben, in dem Ich einen Satz gebildet, der sehr kompliziert ist. Im satz habe ich 3 mal dass-Sätze benutzt. Kann man so einen Satz bilden?

Satz: Der Ich-Erzähler zeigt mit dem Satz "nicht alles gefallen lassen", dass er vor Wut und hass so geblendet ist, dass er nicht mal merkt, dass der Kampft um die Bratpfanne ihm das Leben kostete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?