Wie kann ich bei OpenOffice Impress Übergänge zwischen einzelnen Sätzen oder Tabellenzeilen machen?

1 Antwort

Zunächst markierst du das textfeld mit dem ersten satz (du brauchst für jeden satz ein eigenes textfeld). dann klickst du rechts auf "benutzerdefinierte animation. dann auf "hinzufügen". in dem feld das sich öffnet wählst du "eingang" und hast dann eine riesige auswahl an möglichkeiten wie der erste satz erscheinen soll. mein tipp - scrolle nach unten und wähle unter spezial "weiches erscheinen". dann auf "ok" und der erste satz ist animiert. das ganze widerholst du für das zweite textfeld - und fertig. viel spass dabei