OpenOffice Impress mehrere Bilder einfügen

2 Antworten

In Libre Office Impress geht das noch einfacher: Geh auf "Einfügen" -> "Bild" -> "Fotoalbum" -> Hinzufügen -> alle Bilder aussuchen -> Folien einfügen, et voila!

Das geht mit der Photo-Album-Erweiterung von http://extensions.services.openoffice.org/node/419
Kurze Anleitung: Zip-Datei PhotoAlbum0.4.zip herunterladen, Impress starten und die Zip-Datei über "Extras – Extension Manager" hinzufügen. Impress beenden und neu starten, jetzt ist im Menü "Extras" der Punkt "Add-ons – Create Photo Album" zu finden. Durch Klick öffnet sich eine Auswahlbox, mit der man das Verzeichnis mit den einzufügenden Bildern auswählen kann. Nach Klick auf "ok" werden alle Bilder in einzelne Folien geladen und die Diaschau sofort gestartet. Übergangseffekte und Foliensortierung können dann nach Belieben angepasst werden.

Perfekt und gut erklärt ;-)

0

Mit welchem Programm kann ich eine Diaschau machen?

Ich will zum 60sten Geburtstag meiner Mutter eine Diaschau machen. Kenne mich am Computer nicht so wahnsinnig gut aus. Welches Programm läßt sich auf die Schnelle lernen?

...zur Frage

Wied die Präsentation in LibreOffice zu Powerpoint umgewandelt?

Ich halte morgen einen Vortrag, aber da ich kein Powerpoint-Programm besitze, habe ich LibreOffice Impress benutzt. Es sind nur Bilder auf den Folien, welche ich nur beiläufig zeige. Ich habe das Ganze im 'pttx'-Format (Powerpoint üblicherweise) abgespeichert und so als Datei auch auf das Schulnetzwerk 'IServ' hochgeladen. Ich glaube in meiner Schule haben wir Powerpoint 2010, aber vlt. auch Open/LibreOffice, bin mir aber nicht sicher.

Wird Powerpoint die Präsentation zeigen können?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Warum fügt OpenOffice Impress Bilder automatisch als Hintergrund ein?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Impress. Und zwar wenn ich ein Bild einfügen möchte, fügt er dieses automatisch als Hintergrund des Textfeldes ein. Auf einigen Folien wird das Bild jedoch normal als Bild eingefügt (heißt: man kann es überall hinziehen und zieht nicht dabei das ganze Textfeld mit). Ist da etwas falsch eingestellt und wenn ja, wie kann ich das einstellen, dass das Bild normal eingefügt wird und nicht automatisch als Hintergrund des Textfeldes.

Danke für eure Antworten im Vorraus!

...zur Frage

automatisch Fotodokumentation in Word Powerpoint oder Excel erstellen

Ich habe ca 400 Fotos die von der Kamara durchnummeriert sind. Ich hab diese Fotos auf das benötigte Maß Formatiert und möchte diese Bilder jetzt gern in ein Dokument einfügen welches mir dann die Fotos automatisch fortlaufen darstellt, ohne dass ich alle Bilder einzeln einfügen muss.

Welches Programm kann das und wie mach ich das ? ;-)

Ich muss die bilder später noch beschriften können und das Dokument drucken können.

Danke!!

...zur Frage

Musik einfügen bei OpenOffice Impress - Nur wie?

Ich erstelle gerade eine Präsentation für mein bald anstehendes Referat. Jetzt würde ich gerne Musik bei einer Folie einfügen. Aber wenn ich auf Klang einfügen gehe kommt nur die Nachricht, dass das Format nicht unterstützt wird. Das Lied ist eigentlich normales MP3-Format.

Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung das man bei PowerPoint ein Lied einfügen kann und dieses durch das anklicken eines Symbols, das man in die Folie einbaut, starten kann und auch wieder stoppen. Die Folienpräsentation mit Effekten lief nebenbei normal weiter. Geht das auch bei OpenOffice und wenn wie?

Danke schon mal für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?