Welche Video-Formate nimmt "OpenOffice.org Impress" [Version 3.0.1] an?

3 Antworten

Ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber der ein oder andere verbringt sicher immer noch viel Zeit mit der Einbindung von Videos in impress und ist am verzweifeln. Meist wird nur der Ton abgespielt weil bestimmte codecs fehlen. Ich hatte selbst alles mögliche installiert und bin nach stundenlanger Suche erst erfolgreich gewesen, nachdem ich die kostenfreie divx plus Software installiert hatte. Jetzt wurde nicht nur der Ton, sondern auch das Video selbst angezeigt. Mithilfe von Super2009 lässt sich das Video dann sehr schön z.B. ins impress unterstützte avi Format konvertieren und auch die entsprechende Größe in der Präsentation z.B 640x480 festlegen. Danke für die Hinweise und viel Erfolg!

http://www.divx.com/de/software/divx-plus

Das gleiche Problem hatte ich eben auch, jetzt hab ich durch Probieren herausbekommen, dass OpenOffice auf jeden Fall mpg-Dateien annimmt!:)

Bei mir fügt Oo Impress nichtmal die AVI Videos ein, kann da wer helfen?

Wie kann man das Videoformat(.wtv) in AVI WMV oder andere konvertieren?

Ich nehme TV Sendungen mit Windows Media Center auf und Windows speichert die Sendungen in das WTV Format um...wie kann ich das ändern oder wie kann ich die Videos konvertieren? und gibt es auch andere Programme die in AVI oder WMV die Videos abspeichern? Vielen Dank schon mal...

...zur Frage

PPTX in AVI oder MP4 konvertieren - mit welchem Programm?

Hallo,

ich suche ein Programm zum Konvertieren von einer PPTX-Datei in ein beliebiges, gängiges Videoformat. Ich habe schon eine Weile gegoogelt und 2 Sachen ausprobiert, aber irwie klappts nicht.

Hat jemand eine getestete Empfehlung? Ich wäre ihm sehr dankbar!!!

MFG,

KnorxThieus

...zur Frage

Blender Datei konvertieren?

Wie konvertiere ich blender Dateien in wmv oder AVI? Bei exportieren werden mir nur andere 3D Programme vergeschlagen.

...zur Frage

welches videoformat hat windows xp?

hallo ich habe ein kurzfilm gedreht. den habe ich dann auf meinem laptop mit windows 7 bearbeitet. in der schule (wo wir den film vorspielen müssen) haben die aber windows xp. also in was für ein format muss ich es formatieren?

...zur Frage

Videoformate - 4:3 zu 16:9 umwandeln

Hallo Leute,

ich habe da so einen Film, der im 4:3-Format ist. Doch eigentlich müsste er im 16:9-Format sein, weshalb er jetzt total verzerrt ist. Wie bekomme ich ihn jetzt in das 16:9-Format, sodass er sich "verzerrt"?

...zur Frage

In was für ein Format muss ich ein Video umwandeln, damit ich es auf instagram posten kann?

Avi wmv und mp4 klappen nicht. Was für ein Format muss es dann sein? Kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?