OpenOffice Impress Video einfügen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Normalerweise nimmt man das Format, in welchem die Bilddatei eben vorliegt - sofern es von OO dann auch unterstützt wird. Von daher hast Du erstmal nichts falsch gemacht. Normalerweise verhält sich OO so. dass Du nach Einfügen der Film/Klangdatei eine zusätzliche Steuerleiste hast mit den Schaltern für Play usw. - da das anscheinend gar nicht kommt, wird die Datei meiner Meinung nach gar nicht als Video erkannt.

Frage nebenbei: wird die MP4-Videodatei außerhalb von OO normal wiedergegeben/abgespielt? Falls das schon nicht geht ist die Datei entweder beschädigt, oder die passenden CODECS (Programme zur Wiedergabe von Mediadateien) sind auf Deinem PC nicht vorhanden und das schlägt sich nach OO durch. Aber das zu beurteilen ist von der Ferne schwierig. Hoffe trotzdem, dass Dir das etwas weiterhilft bei der Problembehebung. Gruß Don