Youtube Video in OpenOffice PowerPoint Präsentation einbinden?

2 Antworten

Wenn du in Powerpoint auf Einfügen-> Film und Sound gehst, so werden unten welche Formate unterstützt werden. Also musst du eventuell das Video in ein passendes Format konvertieren.Ich nehme andu kennst Format Factory.

Sorry ich glaube nur mit einem Link geht es nicht.

0
@dkilli

Achso ok.. Mit MS PowerPoint geht es, doch das habe ich nicht...

0
@dkilli

OpenOffice, wie in der Überschrift auch schon steht!!

0
@Xoton

Sorry überlesen

Ist ja einfacher als gedacht. Einfügen-> Hyperlink und dort die Adresse oben eingeben. Viele Möglichkeiten bietet Weitere Einstellungen Form. Ein Rechtsklick in die neue Form lässt sich noch mehr ändern.

Übernehmen und dann OK

0

Ja!! Natürlich weiß ich wie man ein Video konvertiert und einfügt!! Doch in der Frage steht "ein Youtube Video" einbinden!! Ich möchte es OHNE Download einbinden!

0

Bitte erstmal meine Fragen lesen.Ich habe die Frage schon gesehen nur möchte ich das Video nicht herunterladen.

0
@xSchmierstoffx

JA: Ich will wissen, wie man ein Youtube Video in eine PowerPoint/Impress Präsentation einbindet, ohne es zu downloaden!

0

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

youtube videos in powerpoint einfügen + kürzen?

Wie kann man denn Videos von Youtube gekürzt bei PowerPoint einfügen??? Z.B. nur von 00.06 bis 00.54 min ?

...zur Frage

Kann man OpenOffice Präsentationen mit PowerPoint öffnen?

Hallo! Wir sollen eine Präsentation oder ein Plakat über ein bestimmtes Thema, dass mit den USA zu tun hat vorstellen. Die Schule hat leider nur PowerPoint2010 auf den PCs. Da es mir aber zu teuer ist und ich mit OpenOffice besser arbeiten kann würde ich diese Präsentation lieber mit OpenOffice erstellen, aber dann in der Schule mit PowerPoint vorstellen(Da wir OpenOffice dort nicht downloaden dürfen). Ich weiß aber leider nicht wie ich die Präsentation dann mit PowerPoint öffnen soll und wollte deswegen hier mal fragen, ob man die Datei dann irgendwie umwandeln kann oder so. Danke im vorraus

LG Crank5 aka. Crank4

...zur Frage

OpenOffice Präsentation mit PowerPoint öffnen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite an einer Präsentation, habe aber kein PowerPoint, sondern nur OpenOffice.

Da ich alles andere als fit in solchen Sachen bin, hoffe ich, dass mir einer von euch sagen kann, ob ich meine Präsentation trotzdem in PowerPoint zum Laufen bekommen kann (das Wie interessiert mich dann auch brennend :-)). Und ob es dabei irgendwelche Unterschiede gibt, zB in der Schriftgröße, so dass sich meine Texte verschieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

LG keksi :)

...zur Frage

springt immer in den folienmaster

immer wenn ich im open office powerpoint in meine 2. noch völlig unbeschriebene folie ein bild einfügen will springt er automatisch in den folienmaster. den kann ich dann auch sofort wieder schließen aber ich kann einfach ums verrecken nichts in die folien einfügen weil der sonst sofort in den master springt, ich werd wahnsinnig. bitte tipps. hab das betriebssystem windows 7, falls des iwem hilft. danke schonmal. alle tipps willkommen. :*

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?