Mehr Sätze aber über den Tag verteilt?

3 Antworten

Bei mehreren Sätzen in relativ kurzer Folge hast Du einen großeren Trainingseffekt, da dann nach dem Prinzip der kumulativen Ermüdung trainiert wird.

Natürlich kann man auch über den Tag seine Sätze verteilen, jedoch sind die Pausen zwischendrurch einfach zu lang.

Bei Klimmzügen zwischen den Sätzen 120 s ... 90 s Pause, je nach Trainingsstand.

Ich mache das hin und wieder morgens nach dem Aufstehen und baue die KLimmzüge in den morgentlichen Tagesablauf ein.

Nach jeder anderen Tätigkeit ein Satz Klimmzüge. So kommen ganz nebenbei 20 Sätze zusammen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnlos. Abgesehen davon frisst es doch elendiglich viel Zeit. Jedesmal aufwärmen, trainieren und danach duschen?!

oLKlint816
Fragesteller

Ne spart im Grunde Zeit, da man nach jedem Satz seiner normalen Tätigkeit nachgeht. Außerdem, wer schwitzt nach einem Satz Klimmzüge derartig, dass er duschen gehen muss? x)

Wirklich Muskulatur baut man dadurch nicht auf