Wie schnell seid ihr jemals gefahren und unter welchem Anlass?

9 Antworten

Mit dem Fahrrad 58 kmh, bergab und mit einem abrupten Ende an der Leitplanke in einer Haarnadelkurve :-(

Mit meinem RAV 4 knapp über 200 kmh (laut Tacho über 210 kmh) auf der leeren Autobahn. Da bekommt man einen Tunnelblick und der Wagen scheint abzuheben. Das sollte man aber lieber nicht machen, denn wenn etwas auf der Fahrbahn liegt, sieht man es zu spät um auszuweichen oder zu bremsen.

Das waren so um die 250 km/h mit dem Auto, ca. 200 km/h mit dem Motorrad und knapp 280 km/h mit dem ICE.... ;)

Warum? Weil ich es konnte..... Sowohl bei dem Auto und dem Motorrad war die Strecke auf der Autobahn frei, relativ gerade und ohne viel Verkehr. Mit dem Auto habe ich das seit dem nur 1x wieder Angekratzt. Auf dem Motorrad brauche ich diese Geschwindigkeit Ehrlich gesagt nicht noch mal. Das is mir nix.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

280 km/h (GPS) (BMW E92 335i/Alpina B3 Software) selbst, weil es nachts frei war.

318 km/h (GPS) (BMW F10/M5 MHD Software) Beifahrer, auch nachts und frei gewesen.

200, mit meinem Mx5 NB. um die „angebliche“ Höchstgeschwindigkeit des Autos von 191kmh widerlegen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack98765  29.04.2021, 13:52

Das habe ich mal mit einem Ibiza SDI gemacht. Habe, zwar bergab aber doch, 180 statt 165 geschafft :D

280 KM/H Audi TT RS - Nachts auf der Autobahn. Anlass: Die Autobahn war leer.

Giovanni47  29.04.2021, 13:57

Und da hättest du natürlich innerhalb der überblickbaren Strecke anhalten können? Zum Beispiel bei einem Hindernis wie einer verlorenen Ladung eines Lastwagens?

Unkrautfeld  29.04.2021, 13:59
@Giovanni47

Naja, der TT hatte Keramik Bremsen, die Straße war trocken, die Reifen warm und griffig. Die Autobahn war gähnend leer (2.30Uhr nachts), ich konnte alles überblicken. Also Ja. Ich hätte Bremsen können oder zumindest mit genug Kontrolle um das Hindernis herumfahren können.

Stingraylp  29.04.2021, 14:11
@Unkrautfeld

Jo.

Übrigens, wenns dir um Bremsweg geht, knall die Michelin Cup 2 drauf mit organischen Belägen ( bspw. RS 19) auf normalen Scheiben.

Gibt kaum was, was besser bremst ^^ (außer vllt. Slicks)

ABS setzt DEUTLICH später ein, man merkt wirklich was der Reifen an Traktion hat.

Aber bei Regen darfste dann 70 fahren 😆

Stingraylp  29.04.2021, 14:15
@Unkrautfeld

;), die Cup 2 gibts für viele Karren.^^

Aber klar im Alltag sind die net zu gebrauchen, dann lieber die Pilot Sport.

okieh56  29.04.2021, 14:03

...und du bist verrückt!

okieh56  29.04.2021, 14:12
@Unkrautfeld

Wenn 300 Meter vor dir etwas auftaucht und du innerhalb einer Sekunde reagierst, hast du noch 3 Sekunden Zeit um ... ja, um was zu tun? Ausweichen geht bei der Geschwindigkeit nicht und bremsen schaffst du auch nicht mehr.

Unkrautfeld  29.04.2021, 14:15
@okieh56

Ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt. Das Stück Autobahn war gerade, eben, gut ausgebaut und leer. Mit fernlicht hat man sehr weit sehen können und die Geschwindigkeit wurde vielleicht 5 Sekunden gehalten. Danach gings wieder auf eine Reisegeschwindigkeit von 210.

okieh56  29.04.2021, 14:16
@Unkrautfeld

Ich habe kein Problem und verstehe dich gut. Trotzdem ist es verrückt.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin mal mit (nur) 180 kmh in eine Baustelle gefahren - zeitweilig auf zwei Rädern. Ich dachte auch, die Strecke wäre frei - man glaubt gar nicht, wie schnell das geht.