Wie viel km/h schneller als erlaubt wart ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mehr als 70 km/h zu schnell 39%
Bis 20 km/h 19%
20-30 km/h 16%
30-40 km/h 10%
60-70 km/h 10%
40-50 km/h 6%
50-60 km/h 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-30 km/h

Ich habe die letzten Kilometer nach der Nachtarbeit bereits im Halbschlaf absolviert und bin in meinen Wohnort eingefahren.

Dabei bin ich mit allen anderen "mitgeschwommen". Beim Blick auf den Tacho stellte ich fest, dass ich genau auf 80 km/h bin.

Das hat mich so erschüttert, dass ich sofort wach war und auf 50 km/h bremste.

Ist aber weit bereits über 20 Jahre her.

40-50 km/h

Ich fuhr selber nicht, aber ich kann das aus einer Erfahrung mit unserem alten Autofahrer denken. Dabei fuhr er mit meiner Familie nach Subic, eine Kleinstadt, die ca. 160 km von Manila weit entfernt ist, und am Autobahn war die Geschwindigkeitsbegrenzung ab 100. Trotzdem fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 144 Kilometer pro Stunde - dabei ist es nicht erlaubt, so schnell wieso zu fahren. Zum Glück gibt es keine Zufälle am Autobahn.

60-70 km/h

war Abend um 23 Uhr ungefähr. Meine Mutter hat angerufen und gesagt ich soll so schnell wie möglich nach Hause fahren. hab dann die 26 Kilometer in 15 Minuten nach Hause gebrettert mit meiner 125er. war dann halt mehr oder weniger konstant 120KM/h schnell

60-70 km/h

Autobahn a7, Kassler Berge.

Berg runter mal auf Geschwindigkeit gekommen

180 gefahren und Wunder mich warum ich alleine so schnell unterwegs bin. Dann wurde die 120 aufgehoben 🤪

hab also den Beginn 120 nicht mitbekommen.
nix passiert, alles verjährt und im Zweifelsfall streite ich alles ab 🤣

Bis 20 km/h

Würd jetzt aber nicht ausschließen, dass es beim abbremsen oder so mal auf der Autobahn mehr waren