Würdet ihr euren Bruder verpfeifen wenn er 90kmh zu schnell gefahren ist und seit Monaten ohne Führerschein fährt unter Drogen?

11 Antworten

Der der zufällig auch gerade eine Frage gestellt hat wo er geblitzt worden ist?

Ja schon, wer nicht hören will, der muss leiden.

Zudem gefährdet so eine Person nicht nur sich selber, sondern auch vorallem andere. So einen will ich auch nicht auf der Straße haben, alleine 90kmh zu schnell und dann noch kein Führerschein und unter Drogen.. also mehr braucht man da auch nicht sagen.. der Typ ist eine Gefährdung für alle..

---

Vielleicht checkt er es dann wenn die Cops vor seiner Haustüre stehen, das sowas uncool ist und er den Schei* lassen soll.

Ja, weil sein Verhalten eine massive Gefahr für ihn UND andere darstellt. Da würde ich alle Hebel, die mir einfallen, in Bewegung setzen, um ihn davon abzuhalten. Und nicht nur in Form des Anschwärzens, sondern zum Beispiel auch durch Verstecken des Autoschlüssels!

Nein, den täte ich richtig anzeigen, bevor der zum Mörder wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, würde ich. Zum Schutz anderer Menschen! Er wird bestraft, klar... Aber die Strafe wäre bei der Anzeige "nicht so schlimm" als eine Strafe die er bekommt wenn durch ihm andere Personen schwer verletzt oder sogar um's Leben kommen!

Es müssen ja nicht andere Personen sein die schwer verletzt oder ums leben kommen. Auch er selbst kann schwer verletzt werden oder im schlimmsten Fall um's Leben kommen! Die Anzeige wäre also auch zu seinem eigenen Schutz!

Ja, es bringt nichts wenn ich meinen Bruder so weiter machen lasse, ich aber früher oder später weinend an seinem Grab stehe und mir denke "hätte ich doch". Das selbe gilt wenn anderen was passiert. Ich könnte das nicht auf meinen Schultern tragen da ich mich in gewisser Art mitschuldig fühlen würde. Den ich hätte es ggf verhindern können.

Ich kenne solch einen ähnlichen Fall. Es wurde eine Familie auseinander gerissen, die Mutter starb. Der Unfallverursacher sitzt jetzt im Gefängnis. Ich finde es sehr gut das er in das Gefängnis gekommen ist. Allerdings bringt das die Mutter auch nicht zurück. Ich weis nicht was Du für ein Typ Mensch bist, aber mich würde das mein Leben lang begleiten und mir immer wieder die gleiche Frage stellen würde "Hätte ich doch, warum habe ich nicht"!