Was kann passieren wenn ich weiß das ein Freund simson ohne füherschein und ohne Versicherungs kenzeichen fährt?

3 Antworten

Keine

Ist doch nicht seine Schuld, solang er ihn nicht dazu angestiffet oder ihm das Rad überlassen hat.

Sonst Lappen weg und wenn er Pech hat Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Max35396
Fragesteller

Er hat noch gesagt das er fahren soll aber er wollte selber auch fahren

Es gibt, Gott sei Dank, keine Pflicht seine Mitmenschen zu verraten. Wie Du das moralisch mit Dir selber abmachst ist Deine Geschichte.

Nur für geplante Straftaten sähe das anders aus.

Das kannst Du selber googeln.

Ja, er kann eine Strafe kriegen.