Wie schnell 1&1 Anschluss?

5 Antworten

Hallo lightsmer465,

dann war das noch nicht die endgültige Auftragsbestätigung, sondern die Bestätigung über den Auftragseingang.

Bedeutet, dass erst noch geprüft werden muss, ob und wann der Auftrag realisiert werden kann.

Du wirst dann noch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Freischalttermin. Wann genau das sein wird, kann dir hier aber keiner sagen, sondern nur der Anbieter.

Viele Grüße

Jutta T.

lightsmer465
Fragesteller

Hallo,

gerade ihr müsstet doch wissen, wie lange so etwas i.d.R dauert/im Durchschnitt.

Telekomhilft  13.12.2023, 13:50
@lightsmer465

Ich kann darauf nur mit "es kommt darauf an" antworten. Denn es gibt verschiedene Faktoren, die eine Freischaltung verhindern bzw. verzögern können. Daher kann man hier keine allgemeingültige Aussage treffen.

Viele Grüße

Jutta T.

Der Termin steht normalerweise in der Auftragsbestätigung. Falls es davon zu Abweichungen kommt, kann dir das nur dein Anbieter sagen, da solche Faktoren dann sehr individuell sind.

Wenn du ne Auftragsbestätigung erhalten hast, dann schau dort nach, da steht ein schaltungstermin drin

termin ist abhängig, ob ein Techniker der Telekom involviert ist oder nicht und ob 1&1 genug Leitungen in deinem Ortsnetz schon angemietet hat oder erst sich mit der Telekom hier einigen muß usw usw usw

was ich schon hörte: von wenigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten

PS: bei der Telekom direkt wartest max 3 Wochen, wenn nen Techniker involviert ist, ansonsten gehts auch binnen einer Woche (was etwa bis 2019 der Regelfall war, egal ob mit oder ohne Techniker)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
lightsmer465
Fragesteller

Naja, ich der Auftragsbestätigung steht nur drin, dass der Termin dann mitgeteilt wird.

MichaelSAL74  10.12.2023, 11:30
@lightsmer465

Gut, dann muß 1&1 Minimum mal mit der Telekom einiges abklären und nen das durch ist, dann bekommst nen Termin mitgeteilt. „Die Hälfte seines Lebens wartet der Mensch vergebens“

Das was ich so hatte waren meistens etwa 6 Wochen die das alles gedauert hat.

Könnte durch bessere Organisation besser geworden sein oder durch Handwerkermangel schlechter.

Techniker kommt von der Telecom. Wenn der frei hat kommt der zu 1&1.

Die Anschlüsse sind ok, sofern verfügbar.

Kundenservice ist eine Katastrophe.

lightsmer465
Fragesteller

Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber danke.