Wie schlimm findet ihr 3 Jahre lang zu hause ohne Ausbildung?

LePetitGateau  20.01.2023, 17:43

Hat mal Jemand über dein Anschreiben geguckt?

kukury
Fragesteller

nicht wirklich aber das wollte ich auch nicht einfach zu hause sein.

Habe ich die Ausbildung verschiessen?

6 Antworten

Das kommt auf den Grund an. Wenn es gesundheitliche Gründe waren oder du ein Kind bekommen hast, hat jeder Verständnis, sonst sieht es natürlich komisch aus. Wenn du in den Jahren wirklich Bewerbungen geschrieben hast und immer abgelehnt wurdest, solltest du da mal jemanden drüber schauen lassen, bevor du sie abschickst oder mal ein Bewerbungstraining bei der Bundesagentur für Arbeit besuchen. Irgendwas machst du falsch. Wenn dein Schulabschluss so schlecht sein sollte, hättest du in den Jahren oder eben jetzt Praktika absolvieren sollen, ein FSJ oder sonst irgendwas, was zeigt, dass du was machen möchtest.

kukury
Fragesteller

İch schreibe viele Bewerbungen.

Habe ich eine Chance für eine Ausbildung?

Wenn es keine gesundheitlichen Hintergründe hatte, fände ich das schon sehr "aussagekräftig" - sofern du jetzt rein gar nichts gemacht hast. Auch wenn man Pech mit den Ausbildungen hat : Es gibt FSJ, Nebenjobs, meinetwegen Work and Travel etc

Jahrelang gar nichts zu machen hat für einen Arbeitgeber ein Geschmäckle

kukury
Fragesteller

ok habe ich den Ausbildung verschiessen?

Hallo,

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du vor der Bewerbung um einen Job in der Firma, in die du willst einfach mal ein Praktikum machst. Es zeigt dein Interesse und die Mitarbeiter der Firma haben die Möglichkeit dich kennen zu lernen. Das hat mir zumindest bisher immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es leider vielen.

Kuestenflieger  25.01.2023, 17:18

nicht denen die sich bemühen - auch über den deich schauen !

Ziemlich schlimm. Du hättest auch einen Job machen können während der Zeit.

Kann es sein das Du dich nur auf einen Beruf konzentrierst ?

kukury
Fragesteller

Ja das stimmt

kukury
Fragesteller
@kukury

habe ich gute Chancen für eine Ausbildung oder bin ich schon am ende.

Kuestenflieger  25.01.2023, 17:20
@kukury

so wie du dich im stillen freust ? noch hättest die chance - nur wollen mußt du wollen !

kukury
Fragesteller
@Kuestenflieger

İch möchte immer eine Ausbildung haben, wenn ich es konnte würde ich aus meiner Hosentasche nehmen.