Wie schaltet man ein Automatik richtig aus?

5 Antworten

Man stellt den Schalthebel auf "N", zieht die Handbremse an und nimmt den Schlüssel aus dem Zündschloss.

HobbyTfz  04.02.2023, 08:11

Man stellt auf "P"

Fußbremse drücken, Hebel auf P, Feststellbremse ziehen / drücken, Auto aus, Fußbremse loslassen, fertig.

Fussbremse treten, auf P schalten und Parkbremse anziehen.

Bei der Automatik so lange bis die selbst die Gänge hoch Schaltet. Im Prinzip musst du Gas geben.

Es sei denn du hast eine Tipptronic oder ähnlich. Damit kannst du die Gänge manuell hoch und runter dann ein.

TheMonkfood  03.02.2023, 21:47

Es geht denke ich ums Abstellen, Parken

Bremse treten. Handbremse an . Dann auf P. Dann aus