Wie fühlt sich das erste mal Automatik fahren an.?

3 Antworten

Ich habe weder mit Schalter noch mit Automatik Probleme - fahre ja regelmäßig beides - aber es ist sicherlich eine Umstellung.

Viele legen, gerade am Anfang, Vollbremsungen hin, wenn sie die Kupplung treten wollen, die jedoch die Bremse ist...

Manchmal hilft dann nur, den linken Unterschenkel nach hinten zu klappen, bis man sich an das Fahrzeug gewöhnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also, ein Automatik ist normalerweise sparsamer als der Schalter.

Das fahren ist entspannter, da man sich nicht um anfahren oder sonstiges kümmern muss.

Als ich das erste Mal mit einem LKW mit Automatik fuhr, griff ich anfangs ein paar Mal ins Leere, weil es eben keinen Schalthebel gibt.

Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell dran.