Was passiert wenn man mitten in der Fahrt so bei 50-80 km/h plötzlich in den Rückwartsgang schaltet?

2 Antworten

Bei einem Automatikgetriebe ist das gar nicht möglich. Wenn dir das bei einem manuellen Getriebe gelingen sollte, gibts einen lauten Knall, und die Einzelteile verteilen sich auf der Straße. Dann heißt es Abschlepper rufen, falls Du das noch kannst. Denn die Wahrscheinlichkeit, das Du die Gewalt über das Fahrzeug verlierst, ist relativ hoch, weil die Antriebsräder blockieren können.

Alchemist1900
Fragesteller

Und was würde passieren, wenn man gar keinen Gang einlegen würde. Bei Automatik in den Neutralen Modus und bei Manuell den Knüppel in den Leerlauf tun?

Damit machst du die Zähne kaputt. Bei Automatik dank moderne Technik ist dies gar nicht möglich, so zu schalten