Wie schaffen es Leute, ein 1,0 Abi zu machen?
Was sind die besten Lernstrategien, Tricks und Tipps, um so eine Note zu erreichen?
3 Antworten
Einem muss klar sein, dass die Tagesform variiert. Es reicht nicht, wenn die Durchschnittsleistung einer 1.0 entspricht, weil du keine Noten sammeln kannst, die besser als eine 1.0 sind.
Du musst dafür sorgen, dass deine schlechtesten Leistungen einer 1.0 entsprechen.
Bei Auswendiglern-Fächern hiflt ein Karteikartensystem enorm.
Bei Mathe und Co viele Übungsaufgaben machen, auch zusätzlich zu den aufgegebenen.
Und am Ball bleiben. Immer mitarbeiten.
Aber mit Sicherheit hilft eine hohe Intelligenz auch enorm dabei, weil man dann mit weniger Arbeit zum Ziel kommt
---
Edit: Mir fällt grade auf, dass das ab dem Punktesystem in der Schule ja doch geht besser als 1.0 zu sein. Trotzdem sollte man schauen, dass man möglichst über dem minimal benötigten Niveau liegt, nicht auf dem Niveau
Das sind so Streber. Einen kannte ich, der hatte einmal dem Lehrer widersprochen, da hatte der Lehrer ihn schizophren genannt, weil er einfach bedingungslose Zustimmung erwartet hatte.
Ehrgeiz ist auch wichtig.
es liegt Ihnen einfach mir liegt es auch nicht. Manche müssen halt kaum lernen, andere wieder schon. Jeder Mensch ist halt einfach anders.