Denkt ihr jeder gesunde Mensch in der Lage ist 1,0 im Abi zu erreichen?

13 Antworten

Es gibt Menschen den fällt es schwerer Dinge zu lernen, logische Verknüpfungen zu schließen oder Dinge zu merken. Es gibt einen Teil der liegt in der Veranlagung und ein Teil im Ehrgeiz neues zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil Menschen völlig unterschiedliche Ausgangslagen haben können.

Wer z.B. neben der Schule noch z.B. im bäuerlichen Betrieb täglich viele Stunden mitarbeiten muss, lange Schulwege hat und dann noch nicht-förderliche Menschen (Eltern) um sich hat, wird wohl deutlich weniger wahrscheinlich eine sehr gute Abiturnote erreichen, als das Kind aus einem Akademikerhaushalt mit maximaler Unterstützung.

Zeigt ja übrigens auch die Statistik, wen man mal betrachtet, aus welchem sozialen Hintergrund die Medizinstudenten hauptsächlich kommen -hier sind z.B. Arbeiterkinder deutlich unterrepräsentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für 1,0 muss man schon nen cracki sein mit komplexen

die 1,0 die ich kenne, haben alle irgendwie gemeinsam, dass sie komplexe haben und am ende nie wissen was sie studieren sollen und dann beim FSJ zur Selbstfindung landen und Zitronen in Australien sammeln, Psychologie/Medizin studieren und nicht weil sie es unbedingt wollen, sondern weil es die Note zulässt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte

Nein ich denke nicht, denn lange wird man dadurch nicht mehr gesund bleiben

Nein.

Ich denke, Gesundheit alleine ist keine hinreichende Voraussetzung, um einen Notendurchschnitt von 1,0 im Abitur erreichen zu können.

Selbst wenn noch großer Fleiß, eine hohe Motivation und günstige Lernbedingungen hinzukommen, so gibt es doch Menschen, die sich mit manchen Themen schwertun.

Ich hatte übrigens einen Notendurchschnitt von 1,0 (eigentlich 0,9) im Abitur, wie auch ein einziger weiterer Schüler meines Jahrgangs. Wir waren ungefähr 100 Schülerinnen und Schüler aus ursprünglich vier Parallelklassen. Die anderen 97 - 99 waren auch nicht doof.