Was für einen Abischnitt sollte man anstreben?

1 Antwort

Es kommt doch darauf an, was dein Ziel ist. Wenn du schon weißt, in welche Richtung es gehen soll, kannst du ja nach Richtwerten schauen. Es gibt auch viele Studiengänge ohne NC oder andere Möglichkeiten, um den NC zu umgehen. Für Ausbildungen hat man mit Abitur generell gute Chancen, auch mit einem schlechteren Schnitt.

Generell würde ich mir keinen zu großen Druck machen. Mach es so, wie es dir möglich ist. Ich denke, wenn man ein Ziel hat, gibt es immer einen Weg, um es zu erreichen, auch ohne 1,0 Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020