Wie schaffen die Deutschen es, doener oder Linsentopf zu essen?

6 Antworten

Also mit Linsen kannste mich jagen, finde die Konsistenz unangenehm und mein Gedärm mag überhaupt keine Hülsenfrüchte.

Döner muss halt gut gemacht sein, nicht die Standart-Gammelgrütze. Dann hab ich nichts gegen würziges Fleisch mit knackigem Salat und etwas leckerer Soße. Leider hat der Döner inzwischen das Gyros verdrängt. Das hab ich mir früher öfters mal gegönnt, bei ner griechischen Omma im Imbiss, die immer meinte, mich rausfüttern zu müssen :D

Ebenso finde ich aber auch pappsüße Rosinen in Reis, der nach Weihnachten schmeckt garnichtmal so toll.

Schmorgerichte mit magerem Fleisch liebe ich, Reis ebenfalls, genau wie viele Gemüsesorten, einiges an Fisch, Kartoffeln in diversesten Versionen etc. Gern auch mal ganz "undeutsch" auf thailändische, japanische oder auch chinesische Art, mediterran oder was sich grade bietet.
Zu meinen absoluten Wohlfühlessen gehören Kässpätzle mit viel Käse, mit japanischem Panko panierter, würziger Blumenkohl, Lamm in Thymian-Koblauch Soße oder auch ein Wildragout. Manchmal müssen es auch schlicht Bratkartoffeln sein, schön mit Speck und viel Zwiebel^^

Und das auf den Bildern würden hier sehr viele Leute nicht essen. Ich vor allem nicht weil mir das viel zu fleischlastig und fettig aussieht. Da bevorzuge ich definitiv andere Dinge. Aber dazu gehört auch kein Döner und nur selten linsensuppe (die übrigens je nachdem nicht unbedingt typisch deutsch ist. Ziehe dann nämlich die indische Variante vor)

Also meine Döner sehen anders aus, die ich mir immer bestelle.

Geht relativ einfach, Mund auf Löffel rein und Mund zu und kauen.

Das geht wunderbar. Linseneintopf ist extrem lecker, wenn das Rezept stimmt.

Das ist sehr traurig, wenn du so einseitig isst. Gesund ist es auch nicht. Mir wäre das vor allem viel zu viel Reis, ich mag keinen Reis.

Es muss einem ja nicht alles schmecken, aber Linseneintopf ist sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss