Wie schaffe ich es Nähe zu ihr aufzubauen?
Wir hatten jetzt 3. Dates, die aber größtenteils nur aus oberflächlichem Smalltalk bestanden. Man hat sich gegenseitig über Familie, Hobbys, Wünsche und Ängste ausgefragt.. als ich sie dann beim letzten Date in der Wohnung besuchte, gabs dann als neue Themen natürlich Einrichtung, Wohnung und Nachbarn.. aber irgendwann war dann auch alles gesagt und es kam mir eher so vor als würden wir reden, um zu reden.. eben damit nicht so eine peinliche Stille entsteht. Dabei finden wir uns gegenseitig sehr attraktiv und haben dann halt Filme geschaut und gekuschelt.. dabei aber wenig geredet.
Ich verstehe einfach nicht und habe mit meinen 28 Jahren auch noch nie verstanden, wie man diesen Vibe zusammen aufbaut.. diese emotionale Nähe schafft. Das ist doch schade wenn man eine schöne frau kennenlernt aber dann diese „Bewerbungsgespräch“ Maske auf hat.. Ich weiß ja nicht mal wie ich diese Maske abnehme weil ich nicht mal weiß wer ich wirklich bin. Sollte ich vielleicht mal eine Therapie beginnen? Oder was meint ihr
4 Antworten
Vielleicht habt ihr nächstes Mal Sex. Dabei lernt man sich richtig kennen und spürt ob man zusammen passt.
Ja hatten wir jetzt schon mehrmals (als sie bei mir geschlafen hat). Aber ich merke wie das Schreiben schwieriger wird und es kommt mir so gezwungen rüber weil ich auch nicht weiß über was ich schreiben soll. Und beim Treffen ist das halt auch nur Smalltalk meistens
Mh… nach dem dritten Date sollte es aber schon Schmetterlinge im Bauch geben. Ich denke villt passt es nicht so zwischen euch wie es sollte oder du bist Zuviel auf Druck es mit ihr zu wollen. Erzwinge es nicht und bleib locker das macht die Situation leichter. Ihr müsst gemeinsam lachen können, dann fängt die Chemie wirklich zu stimmen an. Auch auf emotionaler Ebene sollte es stimmen. Gib dem allen ein wenig mehr Zeit, sowas baut sich nicht von heute auf morgen auf.
Ich schaffe es einfach nicht locker zu sein wie schafft man es denn diesen Druck abzubauen?
Bleib locker es sollte sich am Anfang so anfühlen als wäre sie deine beste Freundin und alles andere ergibt sich von allein wenn es sein soll.
Da habe ich auch die Befürchtung aber naja wir haben gleiche Hobbys und gleiche Interessen.. und auch gleiche Schicksalsschläge.. wann wenn nicht mit dieser Person sollte es funken?
Wenn du das Gefühl hast das sie diese EINE ist dann wird sie es auch sein. Aber tu es nicht erzwingen Liebe kommt von alleine es reicht eig schon ein Blick und man sieht alles mit dieser Person ab dem Tag ab dem du so fühlst. Ist es genau die Person die du an deiner Seite haben willst, aber das gilt natürlich nicht für sie.. möglicherweise kann sie anders denken sonst hätte sie dir nicht diese komischen Gefühle übermittelt es gehören immer zwei dazu.
Wie lange geht das schon?
Ich würde jedenfalls dringlichst vermeiden mit irgendwelchen Luftschlössern die Zukunft zu gestalten.
Ich würde einfach abwarten und sehen was passiert, einfach soweit gemeinsam Dinge tun aber auch alleine mit anderen etwas tun. Verliere nicht dein Leben aus den Augen.
Sexuelle Vibes sollten irgendwann auch kommen, körperliche Nähe ist ja da. Blicke sollten zeigen ob da was geht.
Ich glaube beim Film, dass ich in der Situation was gesagt hätte, bezüglich des Films, um zu sehen wie sie reagiert.
Es sollte auch Stille untereinander okay sein, ich wäre z.b auch keine großer Redner aber kann gut mit einsteigen wenn der andere anfängt. :D
Aber hey, du wirst es rausfinden.
Nach 3 Dates kann man die Person auch nicht so krass kennen das man vibet. Wenn man nicht von Anfang an vibet. Das braucht dann Zeit
Ich werde einfach mal das nächste Treffen abwarten (sie wird dann zu mir kommen). Mal sehen wie es weiter geht ich versuche mir auch keinen Druck zu machen.