Wie schaffe ich es mit der ersten Trennung zu leben?
Kontext:
Ich war in einer Beziehung für 8 Monate und er hat Schluss gemacht aus unerklärlichen Gründen, er scheint selbst nicht zu wissen was er will, meiner Meinung nach verliert man Gefühle nicht in wenigen Tagen, ich weiß das er sehr unter Stress stand, ich denke die Trennung war nicht zwingend sein Wunsch. Er hat mich nirgendwo blockiert und ich sehe das er viele traurige Dinge postet. Alles was er tut ist irgendwie wiedersprüchlich. Wie auch immer, ich habe alles getan und gesagt was ich konnte und wollte es wirklich schaffen mit ihm aber ich muss seine Entscheidung respektieren. Eigentlich wären wir jetzt zusammen im Urlaub das macht es auch nicht besser. Er war halt die erste Person die ich geliebt habe und die erste die mich geliebt hat.
Problem:
Ich sitze schon seit 3 Wochen weinend im Zimmer und ich verliere langsam meinen Verstand. Es wird progressiv schlimmer, ich habe bis heute es noch versucht zu klären aber ich kann wirklich nichts mehr machen denke ich. Ich weiß das ich weitergehen muss aber mein Herz schafft es nicht. Ich schaffe es einfach nicht. Egal was ich mache er ist permanent in meinem Kopf und ich fange sogar wenn ich mich zwinge rauszugehen einfach so an zu weinen. Meine Freunde und Familie können es sich nicht mehr ansehen, aber ich kann nicht vor mir selber weglaufen. Ich will mich nicht komplett selbst verlieren aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Hat irgendwer Ratschläge wie ich jetzt es schaffe weiterzugehen?
4 Antworten
Wenn es so schlimm ist, würde ich dir einen Psychologen oder Therapeuten empfehlen. Schreib ihn, dass du permanent an ihn denkst und mit ihn wieder zusammen kommen möchtest. Velleicht ändert er sich dann ein bisschen. Was anderes fällt mir nicht ein, tut mir leid.
Oder mach es so wie die anderen schreiben. Ich gehe ehrlich auch davon aus, dass er dich nicht wirklich geliebt hat, jedenfalls nicht so wie du ihn liebst. Wenn er dich aber einfach so nicht mehr haben will ist er wohl nicht der Richtige. Hätte er dich geliebt, hätte er dich nicht einfach so aufgegeben. Stress ust auch keine Ausrede dafür.
Er hat mich nirgendwo blockiert und ich sehe das er viele traurige Dinge postet. Alles was er tut ist irgendwie wiedersprüchlich.
dann blockier du ihn und löse dich
Die Konsequenz ist das es länger mit dir rum schleppst und wenn der dann ne andere Flamme hat springst du von der Brücke also erspar dir den Kummer lieber direkt
Es ist wahrscheinlich die erste "junge" Liebe. Man sagt, dass die erste Liebe immer Herzschmerz und Liebeskummer bereitet. UND es ist nicht wirklich die richtige Liebe, denn die kommt noch, auch wenn es für dich jetzt nicht so anfühlt! 😉 Wenn es wirklich Liebe wäre, würde er dich nicht verlassen und er würde dich nicht verletzen.
Da musst du halt mit Herzschmerzen jetzt durch und weiter ziehen. Vergiss den Typ und kümmere dich um dich. Lenke dich ab, mach dich hübsch oder mache das, was dir Spaß macht.
Trennung ist oft schwierig. Am einfachsten ist immer noch der Weg über den Kontaktabbruch (also soziale Medien komplett meiden oder entfernen/blocken). Der Kopf kann erst vergessen, wenn du das zulässt und ihn nicht regelmäßig erinnerst.
Hör auf seine Beweggründe zu hinterfragen. Wenn er dich das wissen lassen wollte, hätte er es dir mitgeteilt. Kauf dir deine Lieblingsnaschereien, guck dir einen Film an, mach was mit deiner Zeit. Leerlauf ist für deinen Kopf nicht gut.
So einfach geht es leider nicht, ich wünschte aber schaffe ich nicht