Wie schaffe ich es mit der ersten Trennung zu leben?

4 Antworten

Wenn es so schlimm ist, würde ich dir einen Psychologen oder Therapeuten empfehlen. Schreib ihn, dass du permanent an ihn denkst und mit ihn wieder zusammen kommen möchtest. Velleicht ändert er sich dann ein bisschen. Was anderes fällt mir nicht ein, tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maestro11334  12.07.2025, 02:43

Oder mach es so wie die anderen schreiben. Ich gehe ehrlich auch davon aus, dass er dich nicht wirklich geliebt hat, jedenfalls nicht so wie du ihn liebst. Wenn er dich aber einfach so nicht mehr haben will ist er wohl nicht der Richtige. Hätte er dich geliebt, hätte er dich nicht einfach so aufgegeben. Stress ust auch keine Ausrede dafür.

Er hat mich nirgendwo blockiert und ich sehe das er viele traurige Dinge postet. Alles was er tut ist irgendwie wiedersprüchlich.

dann blockier du ihn und löse dich

Charlie08027 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 00:46

So einfach geht es leider nicht, ich wünschte aber schaffe ich nicht

Growngenius  12.07.2025, 00:49
@Charlie08027

Die Konsequenz ist das es länger mit dir rum schleppst und wenn der dann ne andere Flamme hat springst du von der Brücke also erspar dir den Kummer lieber direkt

Es ist wahrscheinlich die erste "junge" Liebe. Man sagt, dass die erste Liebe immer Herzschmerz und Liebeskummer bereitet. UND es ist nicht wirklich die richtige Liebe, denn die kommt noch, auch wenn es für dich jetzt nicht so anfühlt! 😉 Wenn es wirklich Liebe wäre, würde er dich nicht verlassen und er würde dich nicht verletzen.

Da musst du halt mit Herzschmerzen jetzt durch und weiter ziehen. Vergiss den Typ und kümmere dich um dich. Lenke dich ab, mach dich hübsch oder mache das, was dir Spaß macht.

Trennung ist oft schwierig. Am einfachsten ist immer noch der Weg über den Kontaktabbruch (also soziale Medien komplett meiden oder entfernen/blocken). Der Kopf kann erst vergessen, wenn du das zulässt und ihn nicht regelmäßig erinnerst.

Hör auf seine Beweggründe zu hinterfragen. Wenn er dich das wissen lassen wollte, hätte er es dir mitgeteilt. Kauf dir deine Lieblingsnaschereien, guck dir einen Film an, mach was mit deiner Zeit. Leerlauf ist für deinen Kopf nicht gut.