Wie scannt man ein PR Code? Einfach mit der handykamera oder braucht man da eine App für?

Code  - (Schule, Handy, Internet)

5 Antworten

dafür brauchst du eine App, diese startet dann die Kamera und damit fokusierst du auf den Strichcode. Nach ein paar Sekunden ist der eingescannt. Ich nutze zum einlesen Sophos mobile Security, das ist eigentlich einen Antivirenapp, aber da ist ein QR Code Scanner integriert. Die gibts aber auch als einzelne Apps.

Das ist ein QR Code und dafür brauchst du eine App, falls dein Handy nicht sowas in der Kamera integriert hat.

Das nennt QR Code. Und da braucht man eine spezielle App für die das auslesen kann.

Ja, Du brauchst eine App. Es gibt aber jede Menge, sowohl für Android als auch für Mac; viele davon sogar kostenlos.

Ich habe den QR-Code gerade mal mit der App "NeoReader" auf meinem iPhone vom Bildschirm gescannt. Geht einwandfrei.

Das heißt QR Code. Kannst dir z.B. die App "Barcode Scanner" installieren, um es zu lesen.

In dem Bild, was du angehängt hast, ist die Adresse http://www.mcschindler.com drin.

highheel1239
Fragesteller

Das Bild ist nur aus dem Internet, damit klar wird, was ich meine.

XObelixxxx  05.09.2017, 13:54

vielleicht war es ja nur Spam, Werbung für diese Firma.