Bus Scanner scannt Code nicht?
Das ist lange oder es geht nicht oder oder
wie hält man das am besten an den Scanner
Was für ein Code? Was für ein Ticket? Chipkarte oder App mit Barcode?
App mit Barcodr
2 Antworten
Ich gehe mal davon aus das du im ÖPNV bist und fährst. Egal ob SWK. NEW oder MöBusse. Unten wo du normalerweise dein SchokoTicket, FirmenTicket, BärenTicket oder was auch immer da dran hälst, ist unten so ein roter Laser Scanner. Du brauchst dafür eine App ( Beispiel in Krefeld ist das diese SWK App ) und kaufst dir ein E Ticket. Also ein Elektronisches Ticket für dein Smartphone. Da erscheint auf deinem Display so ein besonderer Matrix. QR Code auf deinem Smartphone. Da einfach drunter halten. Und auf dem Display steht oben drauf. Ticket gültig. Die SWK wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt. Ich hab das Problem auch, dass der Scanner nicht reagiert. Und Bus und Bahn fahren hasse ich total. Meine Arbeitsstelle ist ca 1 km entfernt von mir. Da gehe ich zu Fuss. Ein Abo Ticket lohnt sich für mich nicht. Die Dinger haben was gegen mich. Da fackel ich nicht lange rum und geile mich nicht auf. Ich zeig den Fahrpersonal einfach mein Display mit diesem QR Code und gut ist. Kontrolli di dollis also Kontrolleure gibt es hier bei uns nicht mehr. Wegen den krassen Vorfall mit dieser Diskriminierung.
Habe ich hier NICHT hingeschrieben. Ich weiss ganz genau was ich hier schreibe und was nicht. Lies mal genau richtig.
Ich fahre nicht mit der swk:
gültig. Die SWK wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt. Ich hab das Problem auch, dass der Scanner n
Das ist mir schon klar das du nicht bei der SWK bist. Ich selber habe das Problem auch, dass mein QR Code vom Bus Scanner nix reagiert. Ich zeige mein Smartphone Display an den Fahrpersonal. Weil der Busfahrer hat das Hausrecht. Offensichtlich ist das Problem bekannt, dass der Scanner da ganz unten nicht so 100% funktioniert.
Verschiedene Busunternehmen haben Scanner unterschiedlicher Bauart, daher lässt sich das nicht so einfach beantworten.
Die Düsseldorfer Rheinbahn zeigt in einem Video, wie es bei denen am besten funktionieren soll:
https://www.youtube.com/watch?v=A0iFJCWCo_A
Bei anderen Unternehmen kann das aber auch anders aussehen.
Ne bei uns sind das normale Scanner wo der Normalenvektor der Ebene in der das Handydisplay liegt senkrecht auf die Scannerfläche fällt
Ist nicht SWK und wieso schreibst du als wäre ich geistig behindert