Wie sage ich meinem besten Freund wie ich ihn finde?
Erstmal zu unserer Situation; ich und er sind seit der 2ten Klasse so ziemlich schon immer beste Freunde und unzertrennlich gewesen. Mittlerweile sind wir beide 20 und 21 Jahre alt, machen immer noch so ziemlich alles miteinander und studieren zusammen. Es allen bei ihm schon immer irgendwie klar, das er vielleicht auf Jungs stehen könnte, aber es war nie großes Thema. Bis er sich 2019 als erstes sich bei mir offiziell geoutet hatte, da er mir am meisten vertraut. Ihn war von Anfang an wichtig, das es nichts an unserem Verhältnis ändert, das tat es auch nie. Nur habe ich vor 2-3 Jahren bemerkt, das ich irgendwie neidisch auf seine Partner geworden bin, und es mir insgeheim nicht gefiel wenn ich ihn mit Typen auf romantischer Ebende gesehen habe. Ich habe mir erst nicht viel dabei gedacht, bis mir aufgefallen ist wie toll ich ihn eigentlich finde. Ich selbst habe keine Erfahrung mit jungs und finde sie auch sonst nicht attraktiv, allerdings bei ihm ist es was anderes und ich konnte mir sowohl als romantischer Vorallem, sowie auch tatsächlich sexuell etwas mit ihm vorstellen. Wenn er mir seine neuen Partner vorstellt, freue ich mich vor ihm immer vor ihm, aber insgeheim bin ich einfach nur neidisch. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich eben das Verhältnis nicht kaputt machen möchte, allerdings liebe ich ihn einfach zu sehr um es so noch auszuhalten. Bei mir war auch nie in Vermutung ich könnte auf Jungs stehen, ich habe ihm immer klar gesagt ich sei Hetero, unterstütze ihn aber natürlich.
2 Antworten
Ich kann dazu nur sagen: Vorsicht! Mit einem ganz großen Ausrufungszeichen.
https://www.songtexte.com/songtext/hoffmann-and-hoffmann/rucksicht-43de47eb.html
Erzähl ihm das, was Du uns hier schreibst. Du wirst dann erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ihr beide euch auch körperlich näher kommt.