Wie rette ich am Besten diese Pitbull-Dame?

4 Antworten

Ich würde das dem Veterinäramt melden.

Hallo Beefer1710,

bitte wende dich an dein zuständiges Veterinäramt, oder, wenn du akute Tierqual befürchtest, dann wende dich bitte direkt an deine zuständige Polizeiwache.

Bitte sichere Beweise in Schriftform und Bild.
Notiere dir alles, was du beobachtest.

Zusätzlich könntest du nach Tierschutz-Vereinen in deiner Nähe recherchieren und dir von den dortigen Tierschützern Rat einholen, damit du korrekt vorgehst und die Hündin tatsächlich so schnell als möglich gerettet werden kann.

Auch ein Gespräch mit Mitarbeitern beim Tierheim könnten nicht schaden.

SO KÖNNEN SIE TIERQUÄLEREI MELDEN https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/tiernotfaelle/tierquaelerei-melden

Was tun bei Tierquälerei?

bb38d0f76f

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Anzeige bei der Polizei und Veterinäramt. Die kümmern sich dann schon drum. Manchmal muss man ein bisschen hartnäckig sein, aber das ist deren Aufgabe und da es sich um einen Listen Hund handelt, werden die aktiv