Pitbull in einer 5 Zimmer wohnung?

10 Antworten

Hallo,

Ich habe selber zwei Pitbulls und eine 5 Zimmerwohnung ist OK. Ein Garten wäre für einen Hund aber immer 1000 mal besser! Wenn man keinen hat muss man sehr oft raus mit dem Hund. Außerdem muss der Hund in die Hundeschule und auch besten falls Hundesport betreiben. Pitbulls sind Arbeitshunde welche gerne Spirt machen. Als 1.Hund wäre es absolut falsch. Man braucht definitiv Erfahrung und muss auch genug Zeit haben. Der Hund kann nicht einfach den halben Tag allein Zuhause sein! Außerdem kostet so ein Hund viel Geld. Jenachdem in welchem Bundesland du wohnst gibt es auch noch strenge Auflagen. Da muss man sich auch ersteinmal informieren. Einen Pitbull sollte man NICHT kaufen weil man den schön findet ,oder weil man mitleid wegen der Rasse hat. Der Hund ist kein Hobby und keine Sache die man wenn man keine Lust mehr drauf hat weglegen kann. Man hat viel Verantwortung. Außerdem würde ich mir auch nochmal überlegen ob es sein muss das man einen Welpen kauft. Im Tierheim gibt es auch Hunde. Stell dir auch die Frage muss es ein Pitbull sein und warum. Wenn es nur wegen der Optik ist ist es quatch.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym0000001
Beitragsersteller

Ich habe schon Erfahrung da meine Ganze Familie pitbulls haben und ich oft mit den bin aber habe es mir eh anders überlegt weil man darf erst mit einem pitbull ab 18 raus und bin erst 15 aber danke noch mal

Zu der Frage, ob er früh morgens raus muss... musst du früh morgens nach dem Aufstehen auf Toilette? Oder hältst du das bis zum Nachmittag aus? Sollte Antwort genug sein. Denk bitte in erster Linie an den Hund und daran, ob es ihm gut gehen und an nichts fehlen würde. Hunde haben im Vergleich zu uns Menschen ein so kurzes Leben und sind völlig auf uns angewiesen. Ich habe selbst einen Hund und er muss 4x am Tag raus. Ja, manchmal ist es stressig, aber deshalb sollte man sich auch gut überlegen, ob man die Zeit und die Nerven hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym0000001
Beitragsersteller

Ja ich habe genug Zeit war ja auch nur ne frage das mit der Früh würde auch früh morgen um 4 aufstehen und mit ihm raus gehen ich würde so oft raus gehen wie er es nötig hat

LaraLou94  02.07.2020, 21:10
@Anonym0000001

Wenn du dir über die Verantwortung bewusst bist, würde ich an deiner Stelle gucken, ob es die Möglichkeit gibt, einen Hund probeweise zu übernehmen. So für ein Wochenende oder ein paar Tage. Dann würdest du hautnah erleben, was alles dazu gehört. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja bei euch.

Anonym0000001
Beitragsersteller
@LaraLou94

Meine 2 Cousins haben pitbulls aber die sind schon älter und ich habe auch Eine Katze zuhause ich habe Angst das der meine Katze zerfleischt Weil ich glaube nicht das mein Cousin den erzogen hat

Da Du keine, sorry, Ahnung von Hunden hast, solltest Du auch keinen Hund haben.

Na logisch muss der morgens, wenn Du aufstehst, für mindestens 1 Stunde raus an die frische Luft.

Nach der Schule dann nochmals mind. 2 Stunden, abends wieder mind. 1 Stunde.

Wenn Deine Eltern schlau sind, gibt es KEINEN Hund.

Du kümmerst dich eh nur die ersten Wochen drum, wenn überhaupt, dann dürfen sich schön die Eltern kümmern.

Und einen Pitbull schon mal GAR NICHT!

Anonym0000001
Beitragsersteller

Ne hätte mich ganze Zeit drum gekümmert ich finde es macht auch spass sich um ein Hund zu kümmern

William1307  02.07.2020, 20:31
@Anonym0000001

Das macht Dir 4 Wochen lang Spaß. Aber wenn der Hund dann älter wird und nicht mehr das tut was Du Dir vorstellst und wenn es dann Herbst und Winter wird und es morgens draußen dunkel und kalt ist - spätestens dann ist der Spaß vorbei.

Und einen Pitbull kannst Du schon gar nicht führen als Schulkind

Ein Hund ist wie ein Kind.

Lass es lieber, da wartet sehr viel Arbeit auf dich.

Du sagst jetzt weil du gerne einen Hund hättest: du gehst 3x täglich mit ihm raus.

Aber machst du das auch ein ganzes Hundeleben lang?

Ein Hund muss erzogen werden, wie ein Kind.

Hast du die Zeit mit einem Pitbull 2x mindestens in der Woche in die Hundeschule noch zusätzlich zu gehen?

Anonym0000001
Beitragsersteller

Ja würde ich aber ich glaube es ist erst ab 18 dann kann ich mir leider keinen holen ich würde so oft mit ihm raus gehen wie er es Nötig hat

erst einmal musst du wissen, ob er in eurem Bundesland gehalten werden darf. Dann braucht ihr eine Zustimmung des Vermieters, bei dieser Rasse oft ein Problem. Ist er bei dir gelistet, darfst du gar nicht mit ihm raus, denn du musst volljährig sein, ein Führungszeugnis haben, einen Sachkundenachweis haben etc. und ja, ein erwachsener Hund muss vor Arbeit und Schule schon einen längeren Auslauf haben. Einen Welpen kannst du gar nicht alleine lassen.

Anonym0000001
Beitragsersteller

Der würde auch nicht alleine sein aber habe mir es jetzt eh anders überlegt ich hole mir kein weil man braucht ja die Sachen und man muss 18 sein