Hund in 1-Zimmer Wohnung?

6 Antworten

Das geht nicht. Der Hund muss nach spätestens vier Stunden raus.

Der ist übrigens gerade als Senior nicht mehr in der Lage, so lange einzuhalten.

Dazu ist es mies, das eigene Leben nur nach Feierabend mit einem Lebewesen zu ergänzen.

Ein Hund ist ein Familienmitglied und nicht dafür gemacht, so lange alleine zu sein. Ein Hund braucht Ansprache und Kontakt, wie du auch.

Kein Hund sollte länger als maximal 4 - 5 Stunden allein sein. Zu deinen 8 Stunden Arbeitszeit kommt noch der Arbeitsweg dazu, weil du ja vermutlich nicht direkt neben deinem Arbeitsplatz wohnst. Wenn du ein Hundefreund bist solltest du es keinem Hund antun, dass er mehr als 8 Stunden auf dich warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube, du weißt im Grunde selbst, dass das nicht wirklich optimal ist. Einen Hund sollte man nicht dauerhaft so lange alleine lassen. Und gerade ein Senior hat da nochmal andere Ansprüche.... dem hilft auch kein ausgiebiger Spaziergang nach deiner Arbeit. Die brauchen mehrere kleine Spaziergänge am Tag und viel Aufmerksamkeit.

Die Wohnung sehe ich nicht mal als das größere Problem, es ist eher die Zeit. Rede doch mal mit dem Tierheim, vielleicht kannst du regelmäßig mit Hunden spazieren gehen. Dann kannst du das immer machen, wenn du gerade die Zeit hast und tust noch was Gutes dabei.

8 Stunden am Stück alleine zu sein ist ein bisschen sehr lang für einen Hund. Und Du musst auch überlegen, dass Du mal krank bist, oder der Hund. Wie gut Du ihn dann beteuern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Donnerstag,

ab september dann 8 stunden am tag in der Ausbildung.

einen Hund 8 oder z.T bis zu 10 Stunden alleine zu lassen ist nicht Artgerecht sowie leider auch sehr Tierschutzwidrig und eine Quälerei für den Hund.

Ein Hund kann keine 8 oder 9-10 Stunden alleine bleiben ...

Ein Hund sollte allerhöchstens max. um die 2-3 Stunden alleine sein/bleiben

Wie soll der Hund ohne ausreichende Versorgung u.a die Möglichkeit haben sich zu entleeren versorgt werden ...dann darf man aber nicht jammern wenn der Hund genau dort hinmacht wo er nicht sollte ...

Wäre in etwa so wie wenn ich fordere das man jetzt nicht auf die Toilette darf und man erst 2 Stunden warten muss...

Hund und 8-Stündige Berufstätigkeit passt nicht , dazu ist es ja auch vorwiegend so das man nicht nach genau 8 Stunden zuhause ist sondern je nach Fahrweg es auch mal 8.5 oder sogar 9 ~9.5 Stunden werden kann bis man tatsächlich zuhause ist...