Japanischen Spitz tagsüber alleine lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Rasse, die für die Wohnung gezüchtet wurde... jeder Hund braucht seinen regelmäßigen Auslauf (mindestens 1,5 Stunden)

Welpen sollte man nicht alleine lassen vorallen nicht 6 Stunden. Bis ein Hund entspannt so lange alleine bleiben kann, muss erst mal stubenrein sein  und es langsam lernen.

Klar finden sich Hunde irgendwann mit ihrem Schicksal ab und hören auf sachen zu zerstören oder ähnliches, das heißt aber nicht, das sie nicht leiden.

Denk bitte mal einpaar Jahre weiter, du wirst nicht ewig Schule machen und dann bleibt es nicht bei 6 Stunden.

Dazu kommt, das hunde mehr als nur 3mal eine Runde um den Block laufen wollen.

Spitz ist eine sehr agile und schlaue Rasse, sie wollen anständig beschäftigt und gefördert werden.

Dazu kommt, das hunde sehr teuer im Unterhalt sind.. allein der Tierarzt kann schnell mehrere tausende € kosten

Ja geht jedenfalls vielleicht habt ihr ja Verwandte in der Nachbarschaft die sich dann um den Hund kümmern könnten oder ihr guckt nach Hunde-Sittern die passen dann auf den Hund auf

Also 6 Std.ist aber das höchste der Gefühle. Wer kümmert sich um ihn,wenn Du ne Lehre beginnst? Deine Eltern sind zu lange ausser Haus und Du dann sicher auch. Man muss nicht immer nur im JETZT leben.Der Hund -gerade ein Spitz-kann schonmal 15 Jahre alt werden. Was geschieht in Zukunft mit ihm??

Meiner Meinung sollte man keinem Hund zumuten länger als vier Stunden allein zu sein und auch das nur wenn er es in kleinen Schritten gelernt hat. Es kann Monate dauern bis Du ihn mal eine Stunde allein lassen kannst.

Ich kenne diese Hunderasse nicht so gut aber wenn es ein Spitz ist liegt es ihm im Blut gerne und lange zu bellen, denn dazu wurden sie vor langer Zeit als Wachhunde gezüchtet .Was er sehr wahrscheinlich auch tun wird wenn er alleine ist und wenn Du Nachbarn hast werden die davon nicht erfreut sein.

Ein bellfreudiger Hund und Katzen ist auch keine gute Kombination.

LG

es gibt keine "wohnungshunde". fuer hunde sind wohnungen schlafhooehlen, alle aktion und viele gassirunden funden draussen statt.

katzen sind keine gesellschaft uer hunde.

ein hund muss das alleine-sein-koennen ganz langsam erlernen. mehr als 4 stunden regelmaessig sollte ein hund nicht alleine sein.

wenn du aelter wirst, hast du oft noch laenger schule, danach machst du eine ausbildung oder studierst und hast dann noch weniger zeit fuer einen hund.

ich befuerchte ihr koennte einem hund keine hiemat bieten.

falls ihr einen welpen holt, wird es noch unmoeglicher, die brauchen am anfang die ersten monate eine 24 stunden betreuung und muessen alle 2 stunden raus.

Weder sollte eine Hund pauschal max. 4 Stunden regelmäßig alleine sein noch braucht ein Welpe die ersten Monate eine 24h Stunden Betreuung. Das ist absoluter Unsinn und dafür gibt es auch keine Begründung.

Auch ist eine Ausbildung oder gar Studium ein Garant dafür noch weniger Zeit für den Hund zu haben.

@xAdmiralAckbarx

lass doch mal deine unqualifizierte beitraege. es ist wichtig , dass welpen anfangs rund um die uhr betreut werden! es sind tierbabies, die noch dazu alle 2-3 stunden raus muessen. als rudeltiere leiden sie besonders unter der trennung von ihren menschen.

wenn man eine ausbidlung macht, hat man einen 8-9 stundentag -das ist zu lange fuer jeden hund.

auch ein studium ist oft sehr zeitintensiv. dazu kommt dann noch, dass man meist wenig geld hat, aber ein hund monatlich 150 euro im "unterhalt" kostet..

@inicio

Der Kommentar hat mit der Realität nichts am Hut. Weder müssen Welpen alle 2-3 Stunden raus noch müssen sie rund um die Uhr betreut werden. Nur weil man eine Ausbildung macht, arbeitet oder studiert ist dies noch kein Hindernis für einen Hund. Ich kann nicht verstehen wie man anderen mit diesen völlig realitätsfernen Beiträgen einen Hund madig machen will.

@xAdmiralAckbarx

Ich miss ganz klar sagen das Eine Züchterin, wie inicio, vermutlich mehr Ahnung hat als du.

Oder wie viele Seminare zum Thema Hund hast du besucht?

Bei dem was du so von die gibst hast du vermutlich nicht mal ein Buch zum Thema Hund gelesen.

@LukaUndShiba

Durch die unqualifizierten Aussagen muss man einfach davon ausgehen, dass sie selbst als vermeintliche Züchterin keine Ahnung von der Materie hat. Zeigt sich m.E. alleine schon dadurch, dass die Welpen nicht bereits ab der 8 oder 9 Woche abgegeben werden. Auch die hier gemachten Aussagen sind eben fern der Realität und durch nichts zu belegen!