Wie leben eure Hunde?

9 Antworten

Was in meinem vierbeinigen Freund steckt weiß ich gar nicht. Aufjedenfall hat er die Statur eines Kangals, die Färbung vom Border Collie und den Charakter eines Goldies. Geschätzt wird sein alter auf 5-6 Jahre.

Bei uns ist es jedoch nur ein kleines Häuschen mit Garten (+ "Trainingsgrundstück"). Wir lieben es die Nase arbeiten zulassen, entspannte Spaziergänge im Wald oder einfach nur zu trainieren.

Derzeit darf er (wegen corona) leider nicht im Seniorenheim "arbeiten", ansonsten standen die besuche 4 mal die Woche an.

Ab und an nehmen wir noch einzelne Hunde aus dem Tierheim (die für ein neues Zuhause trainiert werden) mit auf unser Grundstück und versuchen gemeinsam die 'macken' sowohl zu finden als auch weg zu trainieren. Er ist meine größte hilfe dabei!

Insgesamt sind wir, wenn das wetter mitspielt, 4-6 stunden (auf den ganzen Tag verteilt) unterwegs.

Und sein Schlafplatz darf er sich selbst aussuchen. Meist direkt bei mir im Zimmer, mit der größe aber unbedingt im eigenen Bett! :)

Ich besitze 6 Hunde

  • Drei Shiba Inu
  • Einen Australian Shepherd
  • Einen Welsh Corgi Pembroke
  • Einen Islandhund

Sie leben in einem Haus mit einem großen Grundstück

Jeden Tag, aber auch abhängig vom Wetter lange Spaziergänge und jeder bekommt Rassegerechte Beschäftigung und Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich habe eine gut 8 Monate alte Mischlingshündin, die wir auf der Strasse in Griechenland aufgelesen haben im Sommer. Sie ist mittelgross, knapp 20kg.

Sie lebt in einer Wohnung mit Garten, Katze und hoffentlich bald Hamster in der Familie.

Es gibt entweder zwei grosse Spaziergänge oder einen Spaziergang am Morgen und am Nachmittag kommt sie mit auf die Arbeit, wenn ich arbeite (Reitlehrerin, sie kann auf dem Hof rumtoben). Auf dem Spaziergang wird gespielt und trainiert, manchmal auch nur gemütlich etwas überall geschnuppert.

Später möchte ich mit ihr Hundesport machen, wenn ihr das gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ab 9 Uhr Pudelgarten, 5km wandern (und buddeln)

Bild zum Beitrag

fotoshooting am Nachmittag

Bild zum Beitrag

Wanderung

Bild zum Beitrag

Beinscheibeausgabe

Bild zum Beitrag

und dann abends auffe Couch

 - (Tiere, Hund, Hundeerziehung)  - (Tiere, Hund, Hundeerziehung)  - (Tiere, Hund, Hundeerziehung)  - (Tiere, Hund, Hundeerziehung)

Meine Mischlingshündin lebt mit meinen beiden Katzen und mir in einer Wohnung. Ihre Schlaf-/Liegeplätze kann sie sich aussuchen, meist schläft sie bei mir im Bett oder in ihrer Box.Wenn ich arbeiten bin, kommt sie zu meinen Eltern und deren drei Hunden, die in einem Haus mit großem Garten leben. Letzterer ist aber nur bei schönem Wetter zum Sonnen (wenn wir auch draußen sind) und für gelegentliche Suchspiele interessant. Ausgelastet wird sie durch ihn nicht! Was wir machen variiert nach Zeit, Lust und Wetter, aber 2 - 3 Stunden Gassi gehen und geistige Auslastung (meist Nasenarbeit) am Tag sind Pflicht.

Ein Hund mit hohem Will-to-please/work und ich würden auf lange Sicht miteinander nicht glücklich.